[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fehler beim Upload mit dem Multiple File Uploader - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

Fehler beim Upload mit dem Multiple File Uploader

2. Jul 2009, 12:30

Hallo @all

ich hab ein Problem. Ich nutze den Multiple File Uploader (Rex 4.2.1) wenn ich damit mehrere Bilder hochladen will, kommt (fast) immer eine Fehlermeldung:
IO Error - 0005 koebenhavn- dk.jpg - 21.3KB/s
Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Es kann schon beim ersten Upload kommen oder erst beim 20ten Bild. Der Upload stoppt dann. Da max. 2 Dateien gleichzeitig hochgeladen werden können, geht (wenn nur eine Fehlermeldung kommt) der Upload der anderen Bilder weiter...

Mit dem Dateinamen der Bilder kann es nichts zu tun haben - alles schon probiert...
Auch die Größe sollte kein Grund haben. Ich hab es mit Größen zwischen 100kb und 2mb probiert. Auch wenn ich die gleichen 20 Bilder nochmal hochlade, kann es sein, dass ein Bild - was beim ersten Upload einen Error verursacht hat - nun hochgeladen wird. Dafür erzeugt ein anderes Bild einen Error...

Hat jemand eine Idee??? Ich bin echt am abko...
THX

snaft

2. Jul 2009, 12:54

Hi Surkan!

Dieses Thema wurde schonmal behandelt, vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://forum.redaxo.de/ftopic11925.html

Beste Grüße,
Marc

Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

2. Jul 2009, 15:49

ich hab den code schon geändert - bringt nichts.

ist auch nicht immer so. manchmal gehts auch ohne error...

Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

5. Jul 2009, 17:10

Ich hab noch ein Problem gefunden:

Wenn der Uploader ein Fehler produziert, und ich denn den Mediapool schließen will, hängt sich mein Browser auf...

Hat jemand eine Idee???

Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

8. Jul 2009, 23:19

so - nach langer Fehlersuche bin ich nicht wirklich weiter gekommen...

kann es sein, dass es an der Verbindung zum Internet liegt???

Wenn ich über einen Aldi-Internet-Stick ins Netz gehe, kommt der Fehler (fast) immer). Wenn ich allerdings zu Hause (mit DSL 6000) online gehe, passiert nichts...

kann man evtl. den Upload auf eine Datei (gleichzeitig) beschränken???

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Sep 2009, 10:20

Ich würde Sagen das liegt am Apache Server - in der .htaccess folgendes ergänzen:

Code: Alles auswählen

SecFilterEngine Off 
SecFilterScanPOST Off 
Die IO Error Meldung sollte dann nicht mehr auftauchen - die ist ne Flash Fehlermeldung die auftaucht wenn der Server die Verbindung vorzeitig beendet.

lg
Joachim

steri
Beiträge: 364
Registriert: 12. Jul 2007, 14:59

Re: Fehler beim Upload mit dem Multiple File Uploader

17. Mär 2011, 17:49

Gibt es zu dem IO Error Fehlern schon was neues?
Bei 2 verschieden Seiten einmal Redaxo 4.3.1 und einmal Redaxo 4.3.2 mit PHP 5.2.12-nmm2 kommt im Firefox (Win) immer die IO Error Fehlermeldung beim hochladen. Im IE8 klappts ohne Probleme.
SecFilterEngine Off und SecFilterScanPOST Off
hab ich probiert, aber da bekomme ich einen Internal Server Error.

Kann das am Flashplayer liegen, scheint ja irgendwie ein problem von firefox zu sein?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“