[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Verwendbare HTML-Elemente im Modul - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
beate
Beiträge: 134
Registriert: 14. Apr 2006, 17:15

Verwendbare HTML-Elemente im Modul

3. Jul 2009, 15:57

Hallo,

seit dem neuen Backend von Redaxo frage ich mich, welche HTML-Elemente ich verwenden kann im Modulen, die auch per CSS gestylt sind.

Praktrisches Beispiel: In einem Modul sollen 5 verschiedene Blöcke eingegeben werden (z.B: 5 Links mit Linktext usw), und diese woll ich optisch gliedern, damit gleich klar ist, was zu wem gehört. Aber <fieldset> und <legend> klappt irgendwie nicht so richtig, oder ich habe nicht die richtige Klasse (habe mal in den Quelltext vom Backend geschaut. bei den Templates z.B.)

Gibts da irgendwo eine Auflistung?

Danke,
Beate

Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

5. Jul 2009, 16:34

Meines Wissens kannst du alle html-Befehle benutzen. Ich hatte bis jetzt nie Probleme. Musst mal schauen wie der PHP Code aufgebaut ist und ob du da bestimmte Sachen brücksichtigen musst - z.B. bei den Anführungszeichen...

beate
Beiträge: 134
Registriert: 14. Apr 2006, 17:15

5. Jul 2009, 16:49

Ja klar kann ich alle HTML-Befehle nutzen, aber durch das CSS sind die z.T. seltsam formatiert, bzw. man müsste die Klassen kennen, die man verwenden darf....

Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

5. Jul 2009, 17:07

du kannst deine CSS Klassen doch selbst festlegen und entsprechend gestallten. Meiner Meinung nach ist das nur ein CSS Problem.

Kannst ja mal den Modulcode posten

beate
Beiträge: 134
Registriert: 14. Apr 2006, 17:15

5. Jul 2009, 17:20

Klar kann ich das, könnte meine Tables auch in 20px-Schrift rot machen. Aber ich möchte ja einen Stil durchgehen haben im Backend.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2009, 08:48

Hej,

eine einheitliche optimierte Darstellung in der Moduleingabe ist bisher noch nicht vorgesehen. Wird aber im nächsten Release mit berücksichtigt.

Was du erst einmal machen könntest.

Du könntest ein Plugin für "be_style" aufsetzen. Hier legst du dir eine CSS Datei an die dann eingelesen wird. Dann kannst du bei der Moduleingabe deine eigenen Klassen verwenden.

Oder du schreibst alles per Inline-Style. Wäre bei mehreren Modulen aber aufwendiger.

vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“