[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Woltlab Burningboard (wbblite) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
kaputten
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mär 2009, 11:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten: Website

Woltlab Burningboard (wbblite)

13. Jul 2009, 14:48

Hat jemand Erfahrung mit der Integration von Woltlab Burningboard (wbblite) in Redaxo?
Ich möchte gar kein fertiges Konzept nur vielleicht ein paar Anregungen, wie man es ordentlich einfügen könnte, kann auch für sich alleine stehen, also ohne das Community-Addon oder so

jemand Ideen?
Zuletzt geändert von kaputten am 14. Jul 2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

genauer bitte

14. Jul 2009, 13:05

Hallo,

Was und Wo Integration in Redaxo?
Für was Anregungen?

Entweder nur ich verstehe deine frage nicht oder Sie ist etwas zu Allgemein.

Cheffchen

kaputten
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mär 2009, 11:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten: Website

14. Jul 2009, 15:50

Die Integration war auf das Thema bezogen, habs nochmal geändert :lol:

Es geht darum, wie ich ein Forum (in meinem Fall ein WBB) als Unterseite in eine fertige Redaxo-HP einfügen kann. Ein Forum ist ja Recht komplex mit vielen internen Verweisen etc.

Hat jemand eine gute Idee, ohne mit Frames arbeiten zu müssen?
Wenn ich das Template einfah kopieren und um den bestehenden Quelltext bauen würde, wäre keine Dynamik mehr da, alle Änderungen die ich in Redaxo mache, müsste ich einzeln manuell (und bei JEDER Unterseite des Forums) machen, wäre reichlich kompliziert.

my_jojo
Beiträge: 17
Registriert: 4. Aug 2009, 17:45
Kontaktdaten: Website

3. Sep 2009, 01:23

kaputten hat geschrieben:Hat jemand eine gute Idee, ohne mit Frames arbeiten zu müssen?
Wenn ich das Template einfah kopieren und um den bestehenden Quelltext bauen würde, wäre keine Dynamik mehr da, alle Änderungen die ich in Redaxo mache, müsste ich einzeln manuell (und bei JEDER Unterseite des Forums) machen, wäre reichlich kompliziert.
Um welche Inhalte handelt es sich bei dir, die du über REDAXO pflegen wirst und die dann im Forum ebenfalls stets aktuell und korrekt verlinkt sein müssen? Handelt es sich um klar definierte Spalten oder nur um selten geänderte Navigationspunkte?

kaputten
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mär 2009, 11:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten: Website

3. Sep 2009, 08:58

nein, es geht nur um das Design, also um das, was sich komplett einmal um das Forum (oder die jetzigen Unterseiten) baut. Habe im Moment noch ein Problem mit einer dynamischen Navi, weshalb sie sie noch manuell geändert wird, aber auf Dauer soll auch diese dynamisch werden.

Die Seite ist soweit auch schon online, wenn man sie aufruft soll halt da, wo auf der Startseite die News stehen das Forum zu sehen sein...

Es arbeitet aber mit eigenen Templates und diese sind komplett anders aufgebaut, weshalb ich eine Integration nicht hinbekommen habe :o(

my_jojo
Beiträge: 17
Registriert: 4. Aug 2009, 17:45
Kontaktdaten: Website

3. Sep 2009, 14:02

kaputten hat geschrieben:nein, es geht nur um das Design, also um das, was sich komplett einmal um das Forum (oder die jetzigen Unterseiten) baut. Habe im Moment noch ein Problem mit einer dynamischen Navi, weshalb sie sie noch manuell geändert wird, aber auf Dauer soll auch diese dynamisch werden.

Die Seite ist soweit auch schon online, wenn man sie aufruft soll halt da, wo auf der Startseite die News stehen das Forum zu sehen sein...

Es arbeitet aber mit eigenen Templates und diese sind komplett anders aufgebaut, weshalb ich eine Integration nicht hinbekommen habe :o(
Hallo,

wenn es dir hauptsächlich um eine dynamische Navi geht, könntest du im REDAXO ein Navigationstemplate erstellen (mit absoluten Pfadangaben, also http://www.domain.de/index.php?article_id=1 und nicht relative Links) und dieses ausgeben lassen in einem leeren Artikel. Dann den Artikel einbinden. Alternativ kannst du die Navigationsstruktur auch in eine Datei speichern, die du einbindest in dein Forum.

Oder du schreibst selbständig eine SQL Abfrage, die in den REDAXO-Tabellen die Navigation ausliest.

Eventuell helfen dir diese kurzen Tipps?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“