[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
rex - X-Form Empfängeradresse - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Joerg85
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2009, 20:49

rex - X-Form Empfängeradresse

12. Aug 2009, 21:57

Hallo,

ich bin Anfänger in Redaxo und habe folgende Frage.

Wie verändere ich den ActionType im X-form um die Daten des Kontaktformulars per Email zugeschickt bekomme. Bisher gehen die Daten an die Emailadresse die unter System /Einstelungen eingegeben ist. Allerdings sollen die Daten des Kontaktformular je nach Kontakformular an andere Emailadressen geschickt werden.
Ich denke, dass ich folgenden ActionType verwenden muss:

action|email|from@email.de|to@emila.de|Mailsubject|Mailbody###name###

Damit schaffe ich es auch eine Email an eine andere Adresse als die angegebene zu senden, allerdings bekomme ich nur eine Email mit dem Text:
Mailbody###name###

Was muss ich für Mailsubject|Mailbody###name### eingeben, um die Daten aus dem Kontaktformular zugeschickt zu bekommen. Die Emailadresse, die unter System /Einstellungen gepfget ist bekommt wie immer die kompletten Daten des Konaktformulars. Kann ich dann die Adresse unter System / Einstellungen löschen, wenn ich für jedes Kontaktofrmular eine Adresse mit diesem ActionType angebe?

erraiva
Beiträge: 21
Registriert: 20. Nov 2006, 17:01
Wohnort: Bonn

X-Form variable Empfängeradresse

13. Sep 2009, 00:52

Hallo Joerg

ich habe das für mich so gelöst:
in der Moduleingabe für X-Form ein zusätzliches Input-Feld, in welches du flexibel die Empfänger-Adresse eingeben kannst, z.B.:

Code: Alles auswählen

Mailempfaenger:<br />
<input type="text" name="VALUE[11]" value="REX_VALUE[11]"  style="width:90%;" />
dann in der Modulausgabe ersetze den $mail_to-Eintrag durch:

Code: Alles auswählen

$xform->setObjectparams("mail_to","REX_VALUE[11]"); // Mail to
Gruß Heinz

--------------------

Ich brauche auch einen Tipp:
Ich versuche abhängig von der Auswahl eines Radio-Buttons den Empfänger zu wechseln, eigentlich mit einer PHP-Abfrage leicht zu lösen. Doch hier bei X-Form weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll. Der bequemste Weg wäre, das im Formularaufbau mit zu validieren, etwa mit:

Code: Alles auswählen

validate|compare_value|gender|m|mailto|adresse1@irgendwas.de
validate|compare_value|gender|w|mailto|adresse2@irgendwas.de
doch so einfach geht es leider nicht. Kann mir jemand helfen?
Danke
Heinz

Midnightrexi
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2009, 13:35
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten: Website

Variable E-Mail Empfänger im Kontaktformular

15. Dez 2009, 13:43

Hallo Leute,

ich suche im Moment ne Möglichkeit das je nach Auswahl vom User eine E-Mail an ein bestimmte E-Mail-Adresse geschickt wird.
Bräuchte 5 Auswahlfelder und jedes geht dann an ne andere Mail Adsresse.
Geht sowas?

Danke im Vorraus für die Hilfe.
Grüße
Gerhard

Zurück zu „Allgemeines [R4]“