[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Artikelsystem - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
eammcb
Beiträge: 17
Registriert: 5. Aug 2009, 21:44

Artikelsystem

18. Aug 2009, 13:50

Hallo liebe Community und Member,

ich habe vor mit Redaxo ein Artikelsystem wie bei t-online.de auf der Aufmacherseite zu installieren.

Wenn ihr auf t-onlines Seite geht könnt ihr sehen, dass dort viele Artikel angezeigt werden, jedoch in gekürzter Fassung. Wenn man dann darauf klickt kommt man auf den eigentlich Artikel... ich denke ihr könnt verstehen, was ich meine.

Ich danke Euch.
Grüße!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

18. Aug 2009, 15:27

Das kannst Du doch gut mit entsprechenden Teasermodulen (automatisch oder manuell) lösen.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

eammcb
Beiträge: 17
Registriert: 5. Aug 2009, 21:44

19. Aug 2009, 18:54

Danke für deine schnelle Antwort, auch wenn ich diese erst jetzt lesen konnte!

Kannst Du mir da vielleicht ein bisschen genauer helfen und mir vielleicht sagen welches Modul dazu am besten geeignet wäre...? Ich brauche nämlich eins, welches die Artikel nicht nur untereinander sortiert, sondern wie bei t-online auch nebeneinander... sprich es sollte in einem bestimmten Rahmen beweglich sein.

Vielen dank nochmals.

Grüße!

psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

19. Aug 2009, 19:22

eammcb hat geschrieben:Ich brauche nämlich eins, welches die Artikel nicht nur untereinander sortiert, sondern wie bei t-online auch nebeneinander
das ist doch eine darstellungsfrage und hat mit dem modul/template erstmal garnichts zu tun.
dein erster schritt ist also, die teaser inhaltlich so auszugeben, wie du es willst. erst im zweiten schritt legst du mit css fest, wie sie dargestellt werden sollen.

eammcb
Beiträge: 17
Registriert: 5. Aug 2009, 21:44

28. Aug 2009, 12:37

Ich verstehe...

Somit müsste ich mit CSS die Tabellenstruktur festlegen, habe ich es richtig verstanden?
Ich kriege es ehrlich gesagt nicht wirklich hin. Ich weiß da nichtmal wo ich ansetzen soll.
Im Endeffekt soll es so auf der linken Seite sein:
[ externes Bild ]

...und so auf der rechte Seite:
[ externes Bild ]


Danke für eure Mühe... auch einem Grünschnabel zu helfen.

psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

28. Aug 2009, 18:02

eammcb hat geschrieben:Somit müsste ich mit CSS die Tabellenstruktur festlegen
wenn es sich tatsächlich um tabellarische daten handelt, musst du diese in (x)html entsprechend auszeichnen und dann via css formatieren. tabellen zu verwenden, nur um das seitendesign hinzubiegen, ist absolut tabu!
eammcb hat geschrieben:Ich weiß da nichtmal wo ich ansetzen soll.
hmm. mir scheint, die trennung von inhalt und layout hast du noch nicht so recht verinnerlicht. ich rate dir, dich zuerst darum zu kümmern, dass deine inhalte semantisch korrekt und valide ausgegeben werden. erst danach macht es sinn, sich um das design zu kümmern.

eammcb hat geschrieben:Im Endeffekt soll es so auf der linken Seite sein:
...und so auf der rechte Seite:
linke seite, rechte seite? bei webdesign..? what ever: ich schätze, was du suchst ist die css-eigenschaft float.

viel erfolg!

eammcb
Beiträge: 17
Registriert: 5. Aug 2009, 21:44

29. Aug 2009, 18:15

Ich glaube, dass ich mich da falsch ausgedrückt habe.

Mein Problem liegt daran die DIV Tabellen so anzupassen, dass es ordentlich aussieht. Ich schnalle es einfach nicht diese DIV Tabellen zu machen.

Danke, für eure Mühe.

psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

29. Aug 2009, 19:50

eammcb hat geschrieben:Mein Problem liegt daran die DIV Tabellen so anzupassen, dass es ordentlich aussieht.
div-tabellen..? hast du einen link? dann schau ich mir das mal an.

eammcb
Beiträge: 17
Registriert: 5. Aug 2009, 21:44

30. Aug 2009, 11:45

Ich habe leider kein Link, denn ich weiß nicht wie ich es ordentlich hinkriegen soll.

Es müsste ja quasi geteasert werden, dass weiß ich, nur mein Problem ist es in diese Form reinzukriegen, denn ich weiß nicht wie das klappt.

Hast Du denn vielleicht ein vorgefertigtes Modul in dieser Art? Dann kann ich es mir mal anschauen.

Entschuldige, wenn ich es nicht ganz schnalle.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“