[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Ausgabe einer Seite außerhalb $this->getArticle - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
rowar
Beiträge: 33
Registriert: 15. Mär 2007, 19:55

Ausgabe einer Seite außerhalb $this->getArticle

19. Aug 2009, 09:38

Hallo,
das ganze wird etwas kompliziert zu erklären. Ich möchte im Backend im Root einen Deaktivierten Artikel haben, der im Template an einer beliebigen Stelle Ausgegeben wird.

Zum Beispiel: Der Inhalt von Artikel ID74 außerhalb der eigentlichen Inhaltsausgabe. Ich hoffe dass das verständlich ist, wenn nicht poste ich gerne etwas Code, wenn es weiterhilft.


--
Grüße, Michael

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

19. Aug 2009, 11:41

Hallo,

klinkt nicht kompliziert :O)

hier mal ein Code den ich benutze.
Ich nutze das als Aktuelles oder News die immer zB rechts gezeigt werden.
Dies Funktioniert mit ctyp. ctyp(0) ist der normale Inhalt der Seite und ctyp(1) das Aktuelles/News.
Hier Brauch ich nur bei der Startseite den ctyp1 ändern und das wird bei allen Seiten Angezeigt außer ich trage bei einer bestimmten Seite was anderes ein dann wird das gezeigt.
ctype ist ja mit 4.2 null problem.

wenn Interesse kann ich dir auch ein bespiel per pn schicken wo das eingesetzt ist

Code: Alles auswählen

  <?php
     # wenn jede seite andres sein soll, ansonnsten das unten dann wird immer von der ersten seite
     # print $this->getArticle(1); // immer Inhalt Startseite
       $art = new article(1);
       $art->setCLang($REX['CUR_CLANG']);
       $rechts = $art->getArticle(2);
     echo $rechts;
  ?>
Cheffchen

Benutzeravatar
rowar
Beiträge: 33
Registriert: 15. Mär 2007, 19:55

19. Aug 2009, 13:17

Ich habe 4.1 und ein Beispiel würde mich sehr interessieren. Kann mann nicht einfach sowas machen:

Code: Alles auswählen

<h1>Standard Text</h1>
<?php print $this->getArticle(); ?>
<h1>Spezieller Artikel irgendwo im Template:</h1>
<?php 
	$artikel_2 = new article;
	$artikel_2->setArticleID(74);
	echo $artikel_2->getArticle();
?>
Sorry aber Programmieren ist nicht mein Ding. Ich will nur den Inhalt einer Fixen Artikel-ID ausgeben.

Benutzeravatar
rowar
Beiträge: 33
Registriert: 15. Mär 2007, 19:55

19. Aug 2009, 13:45

Komisch kaum geb ich eine ID ein die es auch in meinem System gibt funktioniert mein Code - Manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf o_O

Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit und die schnelle Hilfe.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

19. Aug 2009, 13:53

Hallo,

ok, hier mal für R4.1 und R4.2 mit festen Inhalt.
Das andere von oben arbeitet mit ctype und ist bei 4.1 noch etwas umständlich. und ohne ctype kommt logisch ein Fehler :O)

Wo du das einfügst wird immer der Inhalt von Seite 1 angezeigt oder halt getArticle(1) ändern, die 1 ist die seiten ID
dies ins Template:

Code: Alles auswählen

<?
       $art = new article(1);
       $art->setCLang($REX['CUR_CLANG']);
       $rechts = $art->getArticle(1);   
       echo $rechts;
?>
Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“