[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Datenblatt erstellen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
eammcb
Beiträge: 17
Registriert: 5. Aug 2009, 21:44

Datenblatt erstellen

29. Aug 2009, 18:20

Hallo Community!

Ich habe mal wieder eine Frage...

Gibt es ein Modul oder sonstiges, bei dem man leicht ein Artikel erstellen kann, welcher die Form eines Datenblatts hat.

Sprich: Rechts vom Text soll ein Bild hinkommen. Wenn ich dann ein Block hinzufügen möchte muss ich nur noch Hersteller etc. angeben.

Quasi so: http://www.munich-handy.de/index.php?fu ... 0&han_id=1

Ich hoffe, ich bin verständlich... :?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

29. Aug 2009, 21:35

Nee nicht Verständlich.

Du willst ein einfaches Modul mit ein Bild Links und rechts ein paar Eingabefelder?

Wo hast da Probleme?
Kannst/hast Modul noch nicht selber erstellt/geändert?
Bis 20 Eingabefelder oder Bilder ist das ja kein Problem, bei mehr geht das aber auch mit Rexname.

Cheffchen

eammcb
Beiträge: 17
Registriert: 5. Aug 2009, 21:44

29. Aug 2009, 22:46

Kannst du mir da vielleicht ein Tipp geben wie ich mit diesem Rexname arbeiten muss? Ich habe Schwierigkeiten etwas zu rexname zu finden. Kannst du mir da vielleicht konkreter helfen.

Es liegt auf jeden fall daran, dass ich das Modul nicht selbst erstellen kann.

Entschuldige, meine Unwissenheit in Kombination mit Gefrage.

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

30. Aug 2009, 13:18

hallo,

ich würde das einfach mit einem Editor machen. Mit FCKEditor sollte das einfach zu gestalten sein.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

30. Aug 2009, 21:14

Hallo eammcb,

also das rein Editor dir spätestens beim nächsten umgestallten auf die Beine fällt ist ja klar, da die Optik ein mal erstellt für immer gleich bleiben muss.

Rexname geht von 0 bis 99 Variable, ohne halt nur 20 ab R4.

Erklärung Versuch ich mal:
also 1. bei Aktion:
Presave-Action ADD UND EDIT

Code: Alles auswählen

<?php $rexname = rex_request("rexname","array"); $newname = ""; for ( $c = 0; $c < 99; $c++ ) { if (isset($rexname[$c])) { $newname .= $rexname[$c] . '~~'; } else { $newname .= '~~'; } } if ( isset($REX_ACTION['VALUE'][1]) and $REX_ACTION['VALUE'][1] != '') { $rexname = split('~~', $REX_ACTION['VALUE'][1]); } else { $REX_ACTION['VALUE'][1] = $newname; } ?>
Postsave-Action ADD UND EDIT

Code: Alles auswählen

<?php $rexname = rex_request("rexname","array"); $newname = ""; for ( $c = 0; $c < 99; $c++ ) { if (isset($rexname[$c])) { $newname .= $rexname[$c] . '~~'; } else { $newname .= '~~'; } } if ( isset($REX_ACTION['VALUE'][1]) and $REX_ACTION['VALUE'][1] != '') { $rexname = split('~~', $REX_ACTION['VALUE'][1]); } else { $REX_ACTION['VALUE'][1] = $newname; } ?>
2. Moduleingabe:

Code: Alles auswählen

<?php $rexname = split("~~","REX_VALUE[1]"); $GLOBALS['rexname'] = $rexname; ?>

0:<input type="text" name="rexname[0]" value="<?php if (isset ($rexname[0])) { print $rexname[0]; }?>" /><br />

15:<input type="text" name="rexname[15]" value="<?php if (isset ($rexname[15])) { print $rexname[15]; }?>" /><br />

30:<input type="text" name="rexname[30]" value="<?php if (isset ($rexname[30])) { print $rexname[30]; }?>" />
Modulausgabe:

Code: Alles auswählen

<?php $rexname = split("~~","REX_VALUE[1]"); $GLOBALS['rexname'] = $rexname; ?>

0:<?php if (isset ($rexname[0])) { print $rexname[0]; } ?><br />
15:<?php if (isset ($rexname[0])) { print $rexname[15]; } ?><br />
30:<?php if (isset ($rexname[0])) { print $rexname[30]; } ?>
Wenn alles richtig gemacht hast, hast ein Modul mit 3 Felder füge das in einer Seite ein und gebe was ein und Extern müsste das dann Angezeigt werden.
Die 0, 15 und 30 ist nur der Test das über 20 Kommt, wenn das funzt dann sortier das richtig 0, 1, 2, usw.

Das sind die WIKI Links woraus ich das oben geschrieben habe
http://wiki.redaxo.de/index.php?n=R4.Er ... rREXVALUES
http://wiki.redaxo.de/index.php?n=R3.Er ... rREXVALUES
Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“