[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon) - Seite 18 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
elricco
Beiträge: 197
Registriert: 22. Jun 2007, 00:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten: Website

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

30. Mär 2011, 09:50

Hallo Xong,

wollte gerade mal wieder deine super Suche einbauen, leider schmeißt er mir eien Fatal-Error: allowed memory size limit... - habe die aktuelle Version 0.7.4 und an der functions.inc.php steht Änderungsdatum 01.02.2011 dran.

Der Fehler tritt auch nur auf, wenn ich in die Metadaten gehen will.

Hab das AddOn als letztes installiert, nachdem alle Inhalte da sind. Noch nichts indiziert.

REX 4.3.2
php 5.2.17
über 400 Artikel in einer Sprache.

Gruß Tim

lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

30. Mär 2011, 10:08

Hallo Xong,

habe die Lösung gefunden :)
Ich musste unter /redaxo/include/addons/rexsearch/plugins/plaintext/ die Datein settings.conf
löschen. Diese wurde dann beim erneuten Aufruf von dem Plaintext Plugin im BE neu geschrieben. Jetzt geht alles wieder.

Vielen Dank!
P.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

30. Mär 2011, 10:50

Hi elricco,
elricco hat geschrieben:Der Fehler tritt auch nur auf, wenn ich in die Metadaten gehen will.
Und auch nur, wenn RexSearch installiert und aktiviert ist?

Ich habe hier die Vermutung, das RexSearch eher nur zufällig kurz vor dem Speicherlimit eingebunden wird. Die eigentliche Ursache liegt woanders.

Könntest du einfach mal testhalber einen Benutzer anlegen, der nicht Admin sein darf, und diesem die gerade nötigen Rechte geben, damit er die Metainfos aufrufen darf? Wichtig ist, dass der Benutzer weder "moveArticle[]" noch "copyArticle[]" bestitzt. Kannst du mit diesem Benutzer die Metadaten ohne Probleme aufrufen?

Edit: Ich habe soeben eine neue Version hochgeladen, die ich noch auf dem Rechner hatte. Es sind ein paar Bugs behoben worden und das Plugin "Search Highlighter" gehört jetzt zum Addon dazu.
Zuletzt geändert von Xong am 30. Mär 2011, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
elricco
Beiträge: 197
Registriert: 22. Jun 2007, 00:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten: Website

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

30. Mär 2011, 11:15

Hi Xong,

hab direkt mal die neue Version drübergezogen und bisher tritt das Problem nicht auf.

Gruß Tim

ska
Beiträge: 76
Registriert: 27. Okt 2007, 14:39
Wohnort: Landau/Pfalz

AddOn-Update

26. Apr 2011, 16:18

Wie gehe ich denn bei einem Update des RexSearch-AddOns am besten vor? Kann ich einfach sämtliche Dateien im rexsearch-Ordner überschreiben oder muss ich zuvor etwas sichern? Danke!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AddOn-Update

26. Apr 2011, 22:52

ska hat geschrieben:Wie gehe ich denn bei einem Update des RexSearch-AddOns am besten vor? Kann ich einfach sämtliche Dateien im rexsearch-Ordner überschreiben oder muss ich zuvor etwas sichern? Danke!
Um ganz sicher zu gehen, solltest du das Addon deinstallieren, die alte Version per FTP löschen, die neue Version hochladen und diese schließlich installieren und aktivieren. Danach musst du zwar die Einstellungen neu vornehmen, allerdings ist das wirklich der sicherste Weg.
Nach der Installation brauchst du nur noch den Suchindex erneuern.

Wenn du deine Einstellungen behalten möchtest, musst du die Datei "settings.conf" behalten und der neuen Version unterjubeln. Da musst du aufpassen: Wenn du Plugins installiert hast, besitzen diese meist auch eine solche Datei.

Wichtig ist - wie immer - eine Sicherung zu erstellen, damit ich, falls Probleme auftreten, dir gut und auch gern helfen kann. =)


Ich nutze die Gelegenheit gleich mal, um einen Ausblick auf die neue Version zu geben.
Folgende neue Features stehen in den Startlöchern:
  1. Automatische Indexierung für eure Addons, solange diese mit rex_form oder rex_xform arbeiten.
  2. Neues RexSearch-Modul für die Suchausgabe und weitere mit RexSearch realisierbare Funktionen (z. B. Tagwolke für meistgesuchte Begriffe)
  3. Spider-Plugin für kontinuierliche Auffrischung des Suchindex´
  4. Optimierung der Datenbank und der Cronjobs für das Import/Export-Addon
  5. Erforschung und Behebung diverser Bugs, die hier im Thread genannt wurden.
  6. Einbindung eines Debugmodus, der mir erlaubt bei Fehlern schneller zu helfen.
  7. Performanceverbesserungen
  8. Überarbeitung der Dokumentation
Ich bin noch bis Mitte/Ende Mai mit einem großen Projekt beschäftigt und werde mich danach an die Umsetzung oben genannter Punkte begeben. Danke schon mal für eure Geduld.

Wer weitere Vorschläge und Ideen hat, kann sich gerne per PN oder hier im Thread melden. Ich freue mich auch sehr über Erfahrungsberichte. Wie stark und schnell wächst der Suchindex? Wie schnell sind die Suchanfragen? Wie oft wird auf euren Seiten gesucht? Was ist eure bevorzugte Indexierungsmethode? Welche Probleme bemerkt ihr im Moment bei der automatischen Indexierung?
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 45
Registriert: 29. Apr 2011, 05:05

RexSearch in Kombination mit REXseo

15. Mai 2011, 00:01

Hallo, meine Suche geht nicht mehr.

Der Reihe nach: Erst hatte ich RexSearch auf Anhieb problemlos installiert. Aber sobald ich REXseo dazunehme und $REX['MOD_REWRITE'] auf TRUE setze, will es nicht mehr. Setze ich es auf FALSE, geht sie wieder. Auch wenn ich dazwischen Cache lösche und Index vollständig oder schrittweise erstelle.

Die ./redaxo/include/lang/de_de_utf8.lang habe ich zwar ergänzt, aber daran scheint es nicht zu liegen. Mit der alten Kopie sieht es genauso aus. Sicherheitshalber habe ich auch vor einer weiteren Umstellung auf TRUE RexSearch deinstalliert und nach der Umstellung reinstalliert, was genauso wenig geholfen hat. Aufruf via article_id habe ich erlaubt. Und an der htaccess-Datei, die bei mir ja anders heißt, wird es auch nicht liegen, oder?

Fehlt mir da ein Schritt, damit RexSearch die neue Seitensyntax versteht, falls das relevant ist? Kann ich irgendwo nachsehen, was da abläuft?

In der error_log kommt beim Suchen nichts. Allerdings beim Indexieren folgende Meldungen:
Einmal

Code: Alles auswählen

PHP Notice:  Use of undefined constant _startpage - assumed '_startpage' in /web/pfad/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(133) : eval()'d code on line 13
Mehrmals

Code: Alles auswählen

PHP Notice:  Use of undefined constant A587_FILE_XPDFERR_PDFPERM - assumed 'A587_FILE_XPDFERR_PDFPERM' in /web/pfad/redaxo/include/addons/rexsearch/pages/ajax.inc.php on line 69
..., manchmal muß man mogeln, um sie zu verstehen - der, die, das.

Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 45
Registriert: 29. Apr 2011, 05:05

Re: RexSearch in Kombination mit REXseo

15. Mai 2011, 05:18

Ah, meine Suche geht wieder. :-)
Karen hat geschrieben:Der Reihe nach: Erst hatte ich RexSearch auf Anhieb problemlos installiert. Aber sobald ich REXseo dazunehme und $REX['MOD_REWRITE'] auf TRUE setze, will es nicht mehr. Setze ich es auf FALSE, geht sie wieder. [...]
Aufruf via article_id habe ich erlaubt.
Ja, aber dort mit der falschen Option.
Statt anscheinend korrekt "Zulässig ohne Weiterleitung"
hatte ich anscheinend falsch "Zulässig. Mit 301-Weiterleitung (ohne Parameter)", wodurch die Parameter für die Suche futsch waren.

Ein bißchen werde ich da wohl noch feilen müssen, damit es wieder etwas eleganter aussieht ...
Während ansonsten die Artikelnamen als URL auftauchen, erscheint nun:
http://example.test/index.php?article_id=28&clang=0&rexsearch=hallo

Zum Glück ist es vorerst nur für eine interne Geschichte, wo die Hauptsache ist, dass es funktioniert.
..., manchmal muß man mogeln, um sie zu verstehen - der, die, das.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

15. Mai 2011, 09:11

Hallo Karen,

Dass die Suche nach Aktivierung des Rewriters nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich nur am Suchmodul. Kannst du den Quellcode des Suchformulars und der Suchausgabe zur Verfügung stellen?
Karen hat geschrieben:Die ./redaxo/include/lang/de_de_utf8.lang habe ich zwar ergänzt, aber daran scheint es nicht zu liegen. Mit der alten Kopie sieht es genauso aus.
Was muss denn da ergänzt werden? :shock:
Karen hat geschrieben:Sicherheitshalber habe ich auch vor einer weiteren Umstellung auf TRUE RexSearch deinstalliert und nach der Umstellung reinstalliert, was genauso wenig geholfen hat.
Für die Indexierung ist es unerheblich, ob ein Rewrite-Addon genutzt wird, zumindest solange die Indexierung nicht über HTTP-GET-Anfragen erfolgt.
Karen hat geschrieben:Aufruf via article_id habe ich erlaubt.
Das ist kein Muss.
Karen hat geschrieben:Und an der htaccess-Datei, die bei mir ja anders heißt, wird es auch nicht liegen, oder?
Wieso heißt die anders? Hast du keinen Apache oder ist dieser anders konfiguriert?
Karen hat geschrieben:Fehlt mir da ein Schritt, damit RexSearch die neue Seitensyntax versteht, falls das relevant ist? Kann ich irgendwo nachsehen, was da abläuft?
Du könntest erstmal überprüfen, ob das Suchmodul überhaupt angesprochen wird oder ob das Suchformular gar nicht erst auf den betroffenen Artikel weiterleitet. Ich vermute mal, dass durch das URL-Umschreiben das Suchformular spontan an die falsche Adresse abgeschickt wird. =)
Karen hat geschrieben:In der error_log kommt beim Suchen nichts. Allerdings beim Indexieren folgende Meldungen:
Einmal

Code: Alles auswählen

PHP Notice:  Use of undefined constant _startpage - assumed '_startpage' in /web/pfad/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(133) : eval()'d code on line 13
Mehrmals

Code: Alles auswählen

PHP Notice:  Use of undefined constant A587_FILE_XPDFERR_PDFPERM - assumed 'A587_FILE_XPDFERR_PDFPERM' in /web/pfad/redaxo/include/addons/rexsearch/pages/ajax.inc.php on line 69
Erster Fehler stammt von dir, zweiter Fehler von mir. =)
Karen hat geschrieben:Ah, meine Suche geht wieder. :-)
Ja, durch Zufall. ;-)
Karen hat geschrieben:Ein bißchen werde ich da wohl noch feilen müssen, damit es wieder etwas eleganter aussieht ...
Während ansonsten die Artikelnamen als URL auftauchen, erscheint nun:
http://example.test/index.php?article_i ... arch=hallo
Damit bestätigst du meine Vermutung, dass das Suchformular falsch abgeschickt wird. Es dürfte reichen, das action-Attribut durch "rex_geturl()" zu ersetzen:

Code: Alles auswählen

<form action="<?php echo rex_geturl(); ?>">
...
Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Beispielsuchmodule aus dem Wiki nur als solche gedacht sind: Beispiele! Sie sind nicht allgemein gültig und funktionieren auch nicht mit allen möglichen Einstellungen von RexSearch.
Zuletzt geändert von Xong am 15. Mai 2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: RexSearch in Kombination mit REXseo

15. Mai 2011, 09:14

Karen hat geschrieben:Statt anscheinend korrekt "Zulässig ohne Weiterleitung"
hatte ich anscheinend falsch "Zulässig. Mit 301-Weiterleitung (ohne Parameter)", wodurch die Parameter für die Suche futsch waren.
Erzeuge die action links deiner forms mit rex_getURL().. und nimm - wenn du die params garnicht sehen willst - einfach POST.

hth,
Jan
vg, Jan

Frezl
Beiträge: 160
Registriert: 13. Aug 2009, 14:31

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

22. Mai 2011, 17:54

Bugmeldung:

"Index schrittweise erstellen" hört nicht auf, wenn man nur leere Artikel hat. Es taucht die Meldung
Index wird erstellt. Es erscheint eine Nachricht, wenn der Index erstellt wurde.
auf und im Ladebalken wird
0/0 Dauer: 00:00:00 Verbleibend: 00:00:00 0%
angezeigt, aber es passiert nichts weiter. Das Erstellen des Index endet nie.

Ist kein dramatischer Bug, aber ich hätte an der Stelle eher erwartet, dass ne Meldung kommt, dass es nix zu indizieren gibt. Oder dass die Indizierung abgeschlossen wird mit 0/0 Artikeln.

Aber auch mit diesem kleinen Schönheitsfehler finde ich dieses AddOn top!

Viele Grüße,
Frezl

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Kombinationen der Where-clause

27. Mai 2011, 11:13

Hi Xong,

es geht um kombinierte Filterungen der Suchergebnisse. Ich will einmal die Dateien nach Unterordnern beschränken, gleichzeitig aber die Artikel nach einem bestimmten Wert in einem RexSlice.

Es ist schon etwas her, aber du hast geschrieben:
Xong hat geschrieben: Also um z. B. nur Dateien eines bestimmten Unterordners zu bekommen, musst du nach der Instanziierung von RexSearch einfach nur folgende Zeile hinzufügen:

Code: Alles auswählen

$rexsearch->setWhere("filename IS NOT NULL AND filename LIKE '/PFAD_ZUM_REDAXO/files/UNTERORDNER/%'");
Wie füge ich hinzu, dass zB der Wert in REX_VALUE[1] immer "foo" sein muss?
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kombinationen der Where-clause

27. Mai 2011, 12:27

Hi cukabeka!
cukabeka hat geschrieben:es geht um kombinierte Filterungen der Suchergebnisse. Ich will einmal die Dateien nach Unterordnern beschränken, gleichzeitig aber die Artikel nach einem bestimmten Wert in einem RexSlice.
Was meinst du mit gleichzeitig? Ein Suchergebnis kann ja nur entweder eine Datei oder ein Artikel sein.
cukabeka hat geschrieben:
Xong hat geschrieben: Also um z. B. nur Dateien eines bestimmten Unterordners zu bekommen, musst du nach der Instanziierung von RexSearch einfach nur folgende Zeile hinzufügen:

Code: Alles auswählen

$rexsearch->setWhere("filename IS NOT NULL AND filename LIKE '/PFAD_ZUM_REDAXO/files/UNTERORDNER/%'");
Wie füge ich hinzu, dass zB der Wert in REX_VALUE[1] immer "foo" sein muss?
Das geht bei der Suche allein nicht, sondern kann erst im Suchmodul entschieden werden. Du musst also bei den Suchergebnissen überprüfen, ob das Suchergebnis angezeigt werden soll.

Edit: Du könntest aber einen Metainfo-Wert für den Artikel anlegen, bei dem du z. B. über eine Checkbox angeben kannst, ob der Artikel gefunden werden soll. Diese Spalte musst du dann in die Indexierung einschließen.
Die Checkbox bekommt z. B. den Namen "searchable" und bei Parameter einfach nur eine "1". Dann brauchst du nur noch folgenden Code:

Code: Alles auswählen

$rexsearch->setWhere("`values` LIKE '\"art_searchable\";s:3:\"|1|\"'");
Zuletzt geändert von Xong am 27. Mai 2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

27. Mai 2011, 12:39

Mit gleichzeitig meine ich, dass die Ordner nach dem Unterordner beschränkt werden, die Artikel aber nach der Kategorie oder der Value, und Datenbankergebnisse nach dem Wert in einer bestimmten Spalte.

Aber es müsste auch in dem Suchmodul selbst klappen, allerdings filtere ich dann ja nachträglich erst die Ergebnisse, das beansprucht wieder Rechenzeit und ist vermutlich nicht sehr performant. Ich probiere das mal aus und melde mich, falls es nicht klappt.

Grüße und Danke!
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

28. Mai 2011, 00:49

cukabeka hat geschrieben:Aber es müsste auch in dem Suchmodul selbst klappen, allerdings filtere ich dann ja nachträglich erst die Ergebnisse, das beansprucht wieder Rechenzeit und ist vermutlich nicht sehr performant.
Eine spezialisierte Suche ist immer performanter als RexSearch. Allerdings büßt du hier wirklich nicht relevant Rechenzeit ein. Im Optimalfall gibst du sowieso alle von RexSearch gefundenen Suchergebnisse aus. Du willst jetzt einfach nur noch überprüfen, was du nicht ausgibst, sparst also durch die evtl. nicht vorhandene Ausgabe sogar noch ein.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

31. Mai 2011, 08:11

Hallo Robert,

wenn ich nach nur einem Zeichen suche erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Uninitialized string offset: 1 in /home/www/xxx/redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 272

Die Fehlermedlung kann ich auf anderen Webseite die RexSearch einsetzten nachvollziehen.

Liebe Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

31. Mai 2011, 09:32

Hi Robert,

Du hast in einem Thread der Karen geschrieben (http://www.redaxo.org/de/forum/addons-f ... tml#p92357), dass Dir dieser Fehler rnicht ganz unbekannt ist:

Code: Alles auswählen

PHP Notice:  Use of undefined constant A587_FILE_XPDFERR_PDFPERM - assumed 'A587_FILE_XPDFERR_PDFPERM' in /web/pfad/redaxo/include/addons/rexsearch/pages/ajax.inc.php on line 69
Hast Du dafür zufällig inzwischen eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem wie Karen.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

31. Mai 2011, 10:15

Moin Oli!
Oliver.Kreischer hat geschrieben:wenn ich nach nur einem Zeichen suche erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Uninitialized string offset: 1 in /home/www/xxx/redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 272

Die Fehlermedlung kann ich auf anderen Webseite die RexSearch einsetzten nachvollziehen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das nur eine Warnung. Sie hängt mit der cologne_phone-Methode zusammen, die ich von php.net übernommen habe.
Oliver.Kreischer hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

PHP Notice:  Use of undefined constant A587_FILE_XPDFERR_PDFPERM - assumed 'A587_FILE_XPDFERR_PDFPERM' in /web/pfad/redaxo/include/addons/rexsearch/pages/ajax.inc.php on line 69
Hast Du dafür zufällig inzwischen eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem wie Karen.
Ersetze die Konstante durch A587_FILE_XPDFERR_PERM.

Diese Lösung wird auch in die neue Version eingebaut werden. Im Moment sammle ich aber nur Anforderungen und Bugmeldungen, weil ich wenig zeit habe: https://github.com/xong/rexsearch/wiki/ToDo
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

31. Mai 2011, 10:27

Funktioniert jetzt.

Vielen Dank für die Antwort!
Oliver

[ externes Bild ]
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

DiDa
Beiträge: 24
Registriert: 18. Mai 2011, 12:30

ReXSearch Import / Export Fehler

20. Jun 2011, 15:36

Hallo....

Nach der Installation von ReXSearch kann ich zwar wie immer die DB exportieren (Im-/Export Addon),
jedoch nicht mehr importieren. Fehler = Duplicate entry '2054-0' for key 'keyword'

(betrift die aktuelle Version)

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem umgehen kann ?

Vielen Dank im Voraus!

Dietmar

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

20. Jun 2011, 22:46

fehler gefunden lösung gibt es morgen ;)
jetzt erst mal feierabend ;)
gruß richy (und xong der ist gerade bei mir)
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
tobin
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2011, 12:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

3. Jul 2011, 01:29

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Highlighter von Rexsearch im Zusammenhang mit Rexseo. Ist Rewrite aus, erhalte ich <span>Suchbegriff</span>. Wenn Rewrite aktiviert ist, wird die variable search_highlighter=Suchbegriff nicht übergeben...

Ich habe im Modul die Ausgabe schon geändert nach dem typischen Muster von Rexseo ++/serarchhighlighter/Suchbegriff Aber das führt leider zu nichts :(

Hat da jemand eine Idee? Hab per Forumsuche leider nichts zum Thema gefunden.
Redaxo: 4.6.2

Benutzeravatar
tobin
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2011, 12:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

3. Jul 2011, 19:07

Noch was anderes, das highlighten funktioniert soweit. Aber es wird auf der gesamten Webseite der Suchbegriff hervorgehoben, selbst im title tag, ... Das war doch aber nicht Sinn der Übung oder? Ich denke es wäre sinnvoller nur dort zu highlighten, wo auch gesucht wurde. Kennt jemand das Problem?
Redaxo: 4.6.2

Benutzeravatar
jeje
Beiträge: 175
Registriert: 14. Mai 2008, 17:54
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten: Website

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

4. Jul 2011, 16:37

Hallo,

versuche gerade RexSearch bei mir zum laufen zu bringen, was auch schon ganz gut funktioniert bis auf das er mir nicht die Suchbegriffe aus den Metatags übernimmt.

Ich nutze bis jetzt folgendes Script

Code: Alles auswählen

<?php
  if(!empty($_REQUEST['rexsearch']))
  {
  
    $rexsearch = new RexSearch();
    $result = $rexsearch->search($_REQUEST['rexsearch']);

    if($result['count'] > 0)
    {
      echo '<ul class="searchresults">';
      foreach($result['hits'] as $hit)
      {
        if($hit['type'] == 'article')
        {
          $article = OOArticle::getArticleById($hit['fid']);
          echo '<li>
    <h4><a href="'.($url = htmlspecialchars($article->getUrl())).'">'.$article->getName().'</a></h4>
      <p class="highlightedtext">'.$hit['highlightedtext'].'</p>
      <p class="url">'.$REX['SERVER'].rex_getUrl($hit['fid'], $hit['clang']).'</p></li>';
        }
      }
      echo '</ul>';
    }
  }
 else
    {
      echo '<em>Leider nichts gefunden.</em>';
    }
  ?> 
Was muss ich noch ergänzen das auch die Suchbegriffe aus den Metadaten gefunden werden.

Danke für Eure Hilfe

Jeje
Nicht ärgern - Lebbe geht weider | Mein-Office | Referenzen

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

5. Jul 2011, 15:28

tobin hat geschrieben:Noch was anderes, das highlighten funktioniert soweit. Aber es wird auf der gesamten Webseite der Suchbegriff hervorgehoben, selbst im title tag, ... Das war doch aber nicht Sinn der Übung oder? Ich denke es wäre sinnvoller nur dort zu highlighten, wo auch gesucht wurde. Kennt jemand das Problem?
Das Problem ist bekannt. Leider ist der Highlighter ursprünglich nicht von mir und deshalb auch noch nicht vollständig angepasst bzw. optimiert.
jeje hat geschrieben:Was muss ich noch ergänzen das auch die Suchbegriffe aus den Metadaten gefunden werden.
http://www.redaxo.org/de/wiki/index.php ... le_result2
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“