[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
resize cache gelöscht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

resize cache gelöscht

20. Okt 2009, 08:32

Hei,

ich Vollidiot habe heute nacht den gesamten Resize-Cache bei meinem aktuellen Webprojekt versehentlich gelöscht. Nun sind rund 1000 Vorschaubilder im Frontend, Backend und Medienpool verschwunden.
Als ich die Datensicherung einspielen wollte, habe ich gemerkt, dass ich versehentlich noch einen falschen files-Ordner gespeichert hatte.

Nun gibt es wphl die Möglichkeit, erst alle Module zu löschen, in dem sich Fotos befinden, dann alle Fotos aus dem Medienpool herunterladen und im Medienpool löschen, alles wieder neu hochladen, damit die Vorschaubilder im Medienpool wieder hergestellt werden, und dann über die Module wieder neu einbinden, dass die Vorschaubilder wieder im Backend und Frontend erscheinen.

Jetzt ist ja meine Hoffnung ein müde lächelnder Redaxoprofi der eine einfachere Lösung für mich parat hat... Weiss jemand einen Rat?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2009, 10:08

Hej,

wenn du tatsächlich unter System den Cache gelöscht hast, hättest du nichts weiter machen brauchen.

Die Bilder wären beim nächsten Frontendaufruf wieder gecacht worden.

vg Thomas

Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

resize cache

20. Okt 2009, 11:17

Hallo..

danke für deine Antwort. Das erneute Cachen der Bilder hatte ich auch die ganze Zeit erwartet.

Nun bin ich selbst auf die Lösung gekommen: Ich hatte die Rechte aller Redaxo-Dateien über das Kundenmenü meines Providers an den Webserver übergeben, weil es anders nicht funktionierte. Für vorübergehende andere Arbeiten hatte ich den files- und den include-Ordner wieder ftp-Rechte gegeben, sodass Redaxo durch fehlende Rechte nicht mehr neu cachen konnte.

Wenn ich es mal sagen darf: Redaxo auf einem Hosteurope-Server ist totaler Mist, bei Strato läufts reibungslos ohne Rechteprobleme.

Vg Chris

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2009, 11:23

Hej Chris,

ich würde es anders ausdrücken. Wenn du die Rechte so manipulieren musst, ist der Provider Mist. Strato würde ich übrigens gar nicht empfehlen.

vg Thomas

Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

resize cache

20. Okt 2009, 11:30

Hallo Thomas,

ja, genau das meinte ich auch, dass der Provider Mist ist! Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen harmoniert Redaxo recht gut mit Strato.

vg Chris

Zurück zu „Allgemeines [R4]“