[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Umlautporblem mit Veranstaltungskalender - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
simonsinus
Beiträge: 146
Registriert: 21. Mai 2007, 09:18
Kontaktdaten: ICQ Website

Umlautporblem mit Veranstaltungskalender

20. Okt 2009, 13:18

Hallo

Beim Veranstaltungskalender habe ich das Problem, dass die Umlaute in der Datumsauswahl im Frontend falsch ausgegeben werden.

In welche lang Datei muss ich zum Beispiel den März ändern - und wie?

Die betreffende Seite nutzt deutsches UTF8.

Grüße Simon

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

21. Okt 2009, 23:45

Hallo,

da musst in den ADDON Ordner (FTP) gehen in dem ADDON Ordner (vielleicht event_cal) gibt es den Ordner lang und dort eine Datei de_de.lang. Einfach öffnen und die umlaute in utf8 ändern, März.

Interesse halber wenn event_cal, was hast für eine Ausgabe der Daten?

Cheffchen

simonsinus
Beiträge: 146
Registriert: 21. Mai 2007, 09:18
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Okt 2009, 11:25

Hallo

Ich verwende den ganz normalen Veranstaltungskalender.
Der holt sich die Monate für den Select im Frontend scheinbar aus einer anderen Sprachdatei vielleicht von Rex Smarty.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“