[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
redaxo-Installation mit Problemchen... - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

redaxo-Installation mit Problemchen...

25. Jan 2010, 15:31

Hallo an alle,

Ich bin neu hier und neu bei redaxo und... Habe folgende Schwierigkeiten:

Ich habe redaxo auf zwei Webservern installiert bei zwei verschieden Hostern:

1. im ersten Fall wird eine neue bzw. importierte Datenbank so angelegt, dass das Zeichensatz Latin 1 ist. Ich habe schon Beiträge dazu gesehen, und das Zeichensatz in den Tabellen auf utf8 geändert (die einzelnen Tabellen haben dann auch utf8, aber die Datenbank bleibt bei latin1), und wollte mir die Demo anschauen. Die Import-Funktion meckert aber, dass die Zeichensätze nicht stimmen… Ein Tipp??? Kann man die Demo sich vielleicht online anschauen?

Auf demselben Webserver ist die Installation ohne Demo-Import gelaufen, aber wenn ich in einem Artikel Blöcke hinzufügen möchte, fehlt mir die Auswahl-Liste der möglichen Blöcke oder bin ich doof?

2. Auf dem anderen Webserver werden zwar die Zeichensätze richtig gesetzt, aber dort – nach einem kurzem Kampf mit den Zugriffsrechten auf Dateien / Ordner (musste mehr oder weniger alles auf 777 setzen, damit er nicht meckert), stolpert er über den DB-Anlegen-Schritt :


Warning: copy() [function.copy]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10011 is not allowed to access /var/kunden/webs/www-0014/testy/files/addons/metainfo owned by uid 81 in /var/kunden/webs/www-0014/testy/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 677

Warning: copy(/var/kunden/webs/www-0014/testy/files/addons/metainfo/metainfo.js) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /var/kunden/webs/www-0014/testy/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 677

Warning: copy() [function.copy]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10011 is not allowed to access /var/kunden/webs/www-0014/testy/files/addons/be_search owned by uid 81 in /var/kunden/webs/www-0014/testy/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 677

Warning: copy(/var/kunden/webs/www-0014/testy/files/addons/be_search/be_search.css) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /var/kunden/webs/www-0014/testy/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 677

Setup: Schritt 3 von 5

Datenbank anlegen

*
Fehler | Benötigte System-Addons fehlen
o metainfo
+ Fehler beim Kopieren des /files Ordners!
o be_search
+ Fehler beim Kopieren des /files Ordners!


Bitte richten Sie die Datenbank erneut ein.





Hilfe Hilfe, mir sind die Ideen ausgegangen, hat jemand eine??
:?: :?
Anna.

annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

26. Jan 2010, 12:05

Hallo noch Mal,

ich hoffe jemand kann doch helfen, ich komme nämlich nicht vom Fleck...

Ich habe jetzt auf dem zweiten Webserver die ganze Installation durchführen wollen, aber propmpt bekomme ich die Meldung:

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: Unable to access /var/kunden/webs/www-0014/salonik.de/redaxo/include/pages/../../../_lizenz.txt in /var/kunden/webs/www-0014/salonik.de/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 380

Warning: file_get_contents(/var/kunden/webs/www-0014/salonik.de/redaxo/include/pages/../../../_lizenz.txt) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /var/kunden/webs/www-0014/salonik.de/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 380


woran kann das liegen? Danke, Anna.

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

26. Jan 2010, 12:20

Hallo,

Hier findest du die Demo:
http://demo.redaxo.de/

Das mit den Rechten sollte eigentlich klappen.
Schau mal ob der Safe Mode aktiv ist.

Nach einiger Recherche habe ich einige Beiträge über einen Provider gefunden, der einen Fehler bei der Dateiberechtigung hatte (hochgeladene Dateien wurde der falsche Benutzer zugewiesen).


MFG

annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

26. Jan 2010, 13:05

Hallo timo,

Danke für den Tipp mit der Demo. Die Rechte der Dateien habe ich (in FileZilla u. Dreamweaver) mehrmals geprüft, scheinen ok zu sein.

Das ärgerliche ist, dass ich in der richtigen (nur mit dem falschen Zeichencode in der DB) Installation, die Auswahlliste bei der Artikel-Definition nicht habe:
annakr hat geschrieben:
Auf demselben Webserver ist die Installation ohne Demo-Import gelaufen, aber wenn ich in einem Artikel Blöcke hinzufügen möchte, fehlt mir die Auswahl-Liste der möglichen Blöcke
... :( Anna.

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

26. Jan 2010, 13:31

Huhu Anna,

bei einer Installation ohne Demo Import sind auch keine Module vorhanden.
D.h. du musst dir eigene Module anlegen. Diese siehst du dann automatisch bei der Erstellung neuer Artikel.

Fertige Module gibt es hier -> http://www.redaxo.de/17-0-module.html

Oder lege dir selbst eins an.

Eine Videoanleitung findest du hier -> http://www.rexvideo.de/module/modul-anlegen.html

MFG

annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

26. Jan 2010, 14:20

Danke :)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“