[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
rex - X-Form - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

rex - X-Form

16. Feb 2010, 16:23

Hallo,

mit dem rex - X-Form-Modul habe ich ein Formular erzeugt, was zwar funktioniert, aber leider ein Darstellungsproblem im IE 6 hat.

Folgende Eingabe steht in der Formularbeschreibung:

text|name|Name||Pflicht
text|vorname|Vorname||[no_db]
text|telefon|Telefon||[no_db]
text|email|E-Mail||[no_db]
checkbox|anruf|Bitte rufen Sie mich an!|angekreuzt|0

Daraus ergibt sich dann folgender HTML-Code:

Code: Alles auswählen

<p class="formtext formlabel-name">
  <label class="text " for="el_1" >Name</label>
  <input type="text" class="text " name="FORM[formular][el_1]" id="el_1" value="" />
</p>
<p class="formtext formlabel-vorname">
  <label class="text " for="el_2" >Vorname</label>
  <input type="text" class="text " name="FORM[formular][el_2]" id="el_2" value="" />
</p>
<p class="formtext formlabel-telefon">
  <label class="text " for="el_3" >Telefon</label>
  <input type="text" class="text " name="FORM[formular][el_3]" id="el_3" value="" />
</p>
<p class="formtext formlabel-email">
  <label class="text " for="el_4" >E-Mail</label>
  <input type="text" class="text " name="FORM[formular][el_4]" id="el_4" value="" />
</p>
<p class="formcheckbox">
  <input type="checkbox" class="checkbox " name="FORM[formular][el_5]" id="el_5" value="angekreuzt"  />
  <label class="checkbox " for="el_5" >Bitte rufen Sie mich an!</label>
</p>
Es wird also immer erst das label-Tag und dann das input-Tag ausgegeben, nur bei der Checkbox am Ende ist es vertauscht. Da kommt erst input und dann label. Im Firefox/ Mac hat das keine Auswirkung am Frontend, im IE 6 hingegen wird dieser Dreher sichtbar.
Wie kann ich das ändern, dass auch bei der Checkbox erst label und dann input ausgegeben wird?!

VG Chris

Zurück zu „Allgemeines [R4]“