[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon Xsearch jquery Autocompleter - (google) Suggest für Xs - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

27. Mär 2010, 12:40

Xong hat geschrieben:
Wieso gehst du nicht gleich über das Dateisystem?
Dann müssten die URL-Wrapper nicht bemüht werden.
Aloha,

das sollte ja eigentlich so sein.
Und das klappt ja auch, sonst würden ja nicht die verschiedenen Klassen usw. bereitstehen die durch die master.inc kommen.

Ich verstehe ganz ehrlich gerade nicht wieso das bei dir (renser) nicht geht.
Evtl. gibt es Probleme beim Verzeichniswechsel mit chdir und die Fehler resultieren daraus.

Ich bleib auf jeden Fall mal dran, auch wenn ich den Fehler nicht nachvollziehen kann =(

mfg
$glaskugel = new rex_glaskugel();
$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem");
foreach ($loesung as $l)
{
echo $l;
}

Benutzeravatar
renser
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2009, 18:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten: Website

28. Mär 2010, 14:48

vielleicht kann ich in einigen Daten die relativen Pfade durch absolute austauchen?
Grüße
renser

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

29. Mär 2010, 23:15

hi,

ja das kannst du machen. Das wäre dann die Datei

Code: Alles auswählen

/files/addons/xsearch/plugins/jquery_autocompleter/jquery.ausgabe.php
Hoffe das funktioniert dann.

mfg
$glaskugel = new rex_glaskugel();
$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem");
foreach ($loesung as $l)
{
echo $l;
}

Benutzeravatar
renser
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2009, 18:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten: Website

31. Mär 2010, 08:19

Das hat leider nicht funktioniert.
Ich habe das mal an den Provider geschickt.
Ich halte euch auf den laufenden.
Grüße
renser

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

31. Mär 2010, 08:28

Hi renser!

Was hast du denn als Pfad angegeben?

Der von Timo angegebene reichte nicht aus. =)
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
renser
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2009, 18:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten: Website

31. Mär 2010, 08:43

Ich habe die unten stehenden Links geändert.
Das ist soweit auch OK.

Code: Alles auswählen

#require 'include/master.inc.php';
require 'http://www..../redaxo/include/master.inc.php';

#include_once $REX['INCLUDE_PATH'].'/addons.inc.php';
include_once 'http://www..../redaxo/include/addons.inc.php';

#require_once 'include/addons/xsearch/plugins/jquery_autocompleter/pages/jquery.ausgabe.php';
require_once 'http://www.../redaxo/include/addons/xsearch/plugins/jquery_autocompleter/pages/jquery.ausgabe.php';
Ich habe auch bereits Antwort vom Provider. Das muss ich jetzt erst mal testen.
Grüße
renser

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

31. Mär 2010, 10:35

hi,

das per HTTP ist aber definitiv falsch.
Es wird ja nicht die Ausgabe von z.b. master.inc.php sondern es wird serverseitig Zugriff auf die Datei benötigt.

:? :?

Aber evtl. hilft ja die Lösung von deinem Provider.
$glaskugel = new rex_glaskugel();
$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem");
foreach ($loesung as $l)
{
echo $l;
}

Benutzeravatar
renser
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2009, 18:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten: Website

31. Mär 2010, 10:42

also muss ich da nicht http://www...
eingeben sondern den Serverpfad var/www/web ... ?
Grüße
renser

Benutzeravatar
renser
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2009, 18:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten: Website

31. Mär 2010, 12:49

Ich habe das mit den Serverpfaden ausprobiert und siehe da, alles super! :)
Der Servermensch hat noch ein paar Rechte angepasst. So bekomme ich zu mind. keine Fehler mehr ausgeben.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass das Dropdown-Menü mit den Suchergebnissen nicht dargestellt wird.

Wenn ich ein Wort in mein Suchfeld eingebe wird in meinem Quelltext, ganz unten, folgender Code eingebaut:

Code: Alles auswählen

<ul style="top: 18px; left: 1301px;" class="ac_results"></ul></body></html>
Scheinbar ohne Ergebnisse. Ich denke, zwischen den ULs sollten wohl die Ergebnisse stehen?!

Wenn ich die Datei /files/addons/xsearch/plugins/jquery_autocompleter/jquery.ausgabe.php?clang=0&rnd=0.46868637483567&q=Suchwort
aufrufe werden mir allerdings Suchergebnisse dargestellt.

Hab Ihr eine Ahnung wie ich nun eine Ausgabe hin bekomme? Vielleicht muss ich irgend wo noch einen Pfad anpassen?
Grüße
renser

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

31. Mär 2010, 13:39

hi,

wunderbar :)
Also in der Datei stehen die Ergebnisse durch einen Umbruch getrennt (\n).
Die Liste (ul) wird dann durch javascript hinzugefügt.
Könntest du evtl. einen Link posten wo man sich das mal anschauen kann?
Hat dein Suchformular auch ein Inputfeld mit name="xsearch" (http://wiki.redaxo.de/index.php?n=R4.XS ... mple_form1)?

MFG
$glaskugel = new rex_glaskugel();
$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem");
foreach ($loesung as $l)
{
echo $l;
}

Benutzeravatar
renser
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2009, 18:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten: Website

31. Mär 2010, 13:46

Klar, hier der Link: http://www.mabuta.de/werbeagentur-osnabrueck.html
Oben/links ist das Suchfeld.

Das Suchfeld hat den Namen "xsearch". Das sollte passen.
Grüße
renser

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

31. Mär 2010, 15:20

hm,

der Server liefert zwar das Ergebnis aus (direkter Aufruf), liefert jedoch gleichzeitig im Header "404 Not found".
Das finde ich ziemlich komisch, da das nicht von der Datei kommen sollte (es werden keine Statusheader gesetzt). Dadurch denkt das XMLHttpRequest-Objekt "ui, Datei gibts nicht, also nichts ausgeben".

Kannst du dazu noch etwas sagen? Geänderte Rechte, zusätzliche .htaccess Datei, irgendeine Änderung die dein Hoster durchgeführt hat?

verwunderte Grüße
Timo
$glaskugel = new rex_glaskugel();
$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem");
foreach ($loesung as $l)
{
echo $l;
}

Benutzeravatar
renser
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2009, 18:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten: Website

31. Mär 2010, 15:56

Der Hoster hat die PHP-Option "allow_url_include" aktiviert.
Grüße
renser

Benutzeravatar
psycobalance
Beiträge: 19
Registriert: 4. Sep 2008, 10:25
Wohnort: Frankenthal

Ich bekomm das Autocomplete AddOn nicht zum laufen

19. Apr 2010, 18:59

Was funktioniert:
1. Die jQuery Funktion für sich bei der Eingabe im input. Das habe ich mit ein paar alerts versucht

2. Der Aufruf der Datei direkt im Browser:

Code: Alles auswählen

files/addons/xsearch/plugins/jquery_autocompleter/jquery.ausgabe.php?clang=0&rnd=0.2345&q=test
Was nicht funktioniert:
1. die Einbindung der CSS Datei über:

Code: Alles auswählen

files/addons/xsearch/plugins/jquery_autocompleter/jquery.ausgabe.php?css=1
Wenn ich den angegebenen Pfad jedoch in den Browser eingebe, bekomme ich die Ausgabe der CSS-Datei angezeigt.

2. Ansonsten kommt eben gar nichts, wenn ich was in das Suchfeld eingebe, außer natürlich einem XSearch Suchergebnis wenn ich das Formular absende.

Ich bin mittlerweile schon 2 Tage dran und komme nicht mehr weiter. Haben andere das zum Laufen bekommen und gibt es evtl. auch Beispielseiten? Bei der

Bei dem oben angegebenen Link (http://www.mabuta.de/werbeagentur-osnabrueck.html) bekomme ich auch nichts angezeigt, wenn ich in das Suchfeld etwas eingebe.

Über Hilfe oder Rückmeldungen wäre ich dankbar.
Gruß, psycobalance

Nachtrag: Durch Deaktivierung der Option "Header senden" im "realurl_remastered" AddOn funktioniert das autocomplete PlugIn....
Zuletzt geändert von psycobalance am 20. Apr 2010, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
psycobalance
Beiträge: 19
Registriert: 4. Sep 2008, 10:25
Wohnort: Frankenthal

404 Not found bei Ausgabe der xsearch autocompleter Abfrage

20. Apr 2010, 08:28

timo.huber hat geschrieben:hm,

der Server liefert zwar das Ergebnis aus (direkter Aufruf), liefert jedoch gleichzeitig im Header "404 Not found".
Das finde ich ziemlich komisch, da das nicht von der Datei kommen sollte (es werden keine Statusheader gesetzt). Dadurch denkt das XMLHttpRequest-Objekt "ui, Datei gibts nicht, also nichts ausgeben".

Kannst du dazu noch etwas sagen? Geänderte Rechte, zusätzliche .htaccess Datei, irgendeine Änderung die dein Hoster durchgeführt hat?

verwunderte Grüße
Timo
Ich dank Dir für den Hinweis!
Das Problem habe ich auch feststellen können. Hast du auch realurl_remastered installiert?
Der autocompleter wollte bei mir gar nicht funktionieren. Mittlerweile läuft das xsearch autocomplete AddOn.
Die einzige Lösung bisher war die Option "Header senden" im PlugIn "realurl_remastered" zu deaktivieren, da in der Datei "redaxo/include/addons/xsearch/plugins/jquery_autocompleter/pages/jquery.ausgabe.php" bei der Suchanfrage und der Einbindung des CSS schon ein Header gesendet wird.
Vielleicht hat jemand ne Idee, wie man die Funktion von realurl weiter nutzen kann.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

20. Apr 2010, 12:39

Hi psycobalance,

du könntest in der Datei jquery.ausgabe.php des Autocompleter-Addons vor der Einbindung der Datei addons.inc.php eine Variable setzen.

Im Realurl-Addon (config.inc.php) umschließt du dann den gesamten Code mit einer if-Abfrage: if(empty($dontExecuteRealURL)) { ... }
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
psycobalance
Beiträge: 19
Registriert: 4. Sep 2008, 10:25
Wohnort: Frankenthal

20. Apr 2010, 13:12

Vielen Dank Xong, klappt perfekt!

Gruß, psycobalance

zorkminos
Beiträge: 16
Registriert: 16. Okt 2008, 21:44

Super Plugin für RexSearch

31. Okt 2010, 17:43

Da ich nicht immer nur Fragen oder Meckern möchte hier mal ein dickes Lob an Timo! Das Addon / Plugin funktionerte bei mir auf Anhieb. Klasse Arbeit! Thanx a lot! :D

lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

Re: Addon Xsearch jquery Autocompleter - (google) Suggest fü

4. Mär 2011, 16:40

Hallo,

ich bekomme leider immer folgende Fehlermeldungen beim Versuch das Plugin zu installieren.

Code: Alles auswählen

Warning: file_put_contents(/homepages/6/d345828873/htdocs/redaxo/include/addons/xsearch/plugins/jquery_autocompleter/settings.inc.php) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /homepages/6/d345828873/htdocs/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 371

Warning: include(/homepages/6/d345828873/htdocs/redaxo/include/addons/rexsearch/plugins/jquery_autocompleter/settings.inc.php) [function.include]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /homepages/6/d345828873/htdocs/redaxo/include/addons/rexsearch/plugins/jquery_autocompleter/config.inc.php on line 27

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/homepages/6/d345828873/htdocs/redaxo/include/addons/rexsearch/plugins/jquery_autocompleter/settings.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/6/d345828873/htdocs/redaxo/include/addons/rexsearch/plugins/jquery_autocompleter/config.inc.php on line 27


Obwohl alle Ordnerrechte ok sind, wird die settings.inc nicht erstellt....
Hat die jemand und kann sie mir zuschicken?

Tschuess & Viele Gruesse
Peer

Goldacker
Beiträge: 148
Registriert: 1. Jul 2007, 13:27
Wohnort: Hamburg / Berlin / Neubrandenburg
Kontaktdaten: Website

Re: Addon Xsearch jquery Autocompleter - (google) Suggest fü

15. Jun 2011, 16:40

Hallo Peer,
ich habe gerade den gleichen Fehler gehabt und dann noch einige weitere, daher erst jetzt die Antwort auf dein Problem:

ggf. fehlen Schreibrecht auf die redaxo/include/addons/xsearch/plugins/jquery_autocompleter/settings.inc.php

schwerwiegender war dann für mich, dass dieses Plugin alles als XSearch bezeichnete, obwohl es sich in RexSearch eingliedert. Hier musste ich manuell alles ändern von xsearch auf rexsearch. Dann funktionieren auch die Beispielmodule aus dem Wiki ohne weiteres.

Nun stellt sich mir die Frage, warum es da so eine Abweichung gibt / gab?
Rechtschreibung wird überschätzt, mehr Zeit für Redaxo!

Redaxo-Entwickler >>> www.Jan-Goldacker.de

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: Addon Xsearch jquery Autocompleter - (google) Suggest fü

12. Jun 2012, 20:58

Funktioniert bei jemanden der Autosubmit nach einem Select aus der Dropdown?

Ich habe jetzt knapp 2 Stunden alle möglichen JavaScript Sources durchsucht, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“