[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Begrenzte Zeichenanzahl bei Modulen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
elsethos
Beiträge: 27
Registriert: 17. Okt 2008, 07:55

Begrenzte Zeichenanzahl bei Modulen

9. Mär 2010, 18:00

Ich habe ein Problem, für welches ich nach längeren suchen auch hier keine Lösung fand.

Ich habe ein Modul geschrieben, bei welchem die Moduleingabe aus 1150 Zeilen Code besteht. Wenn ich diesen abspeichere schneidet mir Redaxo jedes Mal einige Zeilen ab. Ist die Zeichenanzahl im Redaxo begrenzt?

An der DB kann es nicht liegen, wenn ich den Code manuell in die Tabelle rex_module einfüge wird nichts abgeschnitten. (allerdings taucht dieser Code dann nicht im Redaxo auf). :cry:

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

10. Mär 2010, 00:29

Hallo,

vor dem Problem stand ich auch schon mal bei einem Modul. Das liegt an den Text-Feldern von MySQL.
TEXT, A string with a maximum length of 65535 characters
Da hilft nur Code optimieren, packen und Kommentare raus damit Du unter 65535 Zeichen kommst, oder den Code in eine Datei auslagern und per include einbinden.

Viele Grüße

elsethos
Beiträge: 27
Registriert: 17. Okt 2008, 07:55

10. Mär 2010, 09:05

danke für die Antwort. Das dachte ich auch schon, aber an den MySql Feldern kann es nicht liegen, da ich den Code ja schon manuell in die Datenbank eingetragen habe (Tabelle: rex_module) und er dann nicht abgeschnitten wurde.

Gibt es noch eine andere Ursache?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“