[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REXkalender - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
mow
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jul 2007, 01:49
Kontaktdaten: Website

Re: REXkalender

13. Mai 2011, 13:14

Frezl hat geschrieben:... wie dus auf deiner Seite zeigst?
hallo frezl,
auf der erwähnten seite im standard-css findest du die angaben. suche

Code: Alles auswählen

/* --------------------- kalender / liste */
.
liebe grüsse
mow
best viewed with an open mind!

Frezl
Beiträge: 160
Registriert: 13. Aug 2009, 14:31

Re: REXkalender

13. Mai 2011, 13:25

Thx, habs mittlerweile selbst gefunden. Ich geb Rüdiger recht, was deine Vorgehensweise angeht. Außerdem gehört zu guter Software immer ne Dokumentation. Die fehlt bei deiner Erweiterung leider komplett :-(

Benutzeravatar
mow
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jul 2007, 01:49
Kontaktdaten: Website

Re: REXkalender

13. Mai 2011, 13:33

hallo rüdiger,
vielleicht ist es dir entgangen, aber das kalender-addon wird ja in diesem beispiel nicht wirklich optimiert, sondern ergänzt durch einen zwischenschritt via kalenderausgabe - einfach so fürs auge :wink:
:!: du darfst diese variante natürlich gerne in dein addon übernehmen.
:?: das mit der pagination konnte ich nicht nachvollziehen. vielleicht liegt es aber am rexseo.
liebe grüsse
mow
best viewed with an open mind!

Benutzeravatar
mow
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jul 2007, 01:49
Kontaktdaten: Website

Re: REXkalender

13. Mai 2011, 13:43

nochmals, lieber frezl,
ich hatte das für uns und unsere kundschaft als beispiel gemacht, ohne ambitionen.
:oops: sorry, ich dachte ich hätte dir etwas weiterhelfen können.
:arrow: es ist eben so, dass ich, wenn ich wo nicht weiterkomme, die sites, skripts und css setziere.
:roll: aber offenbar ist das nur meine vorgehensweise.
:idea: ich werde mich in zukunft zurückhalten mit tipps.
liebe grüsse
mow
best viewed with an open mind!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: REXkalender

13. Mai 2011, 17:26

Moin,

zu Rüdigers Standpunkt: ..seh ich genauso. OpenSource funkttioniert nicht wenn jeder - der ja grundsätzlich eingeladen ist zu einem Projekt beizutragen - einfach nur sein eigenes Teil-Süppchen kocht.. in irgendeiner Facon, abseits vom Quellprojekt, ohne den Maintainer überhaupt mal kontaktiert zu haben. Auf die Tour geht zu einem nix weiter.. und zum anderen: wenn du diese Partikular-Infos hier anteaserst, und dann auf deine Seite verweist, ensteht hier im Forum ein zunehmendes Informationschaos. Was gilt wann für welche Version, von wem, mit welchem patch.. wo krieg ich das nochmal? ach da! ne, link is nicht mehr aktuell.. etc.
mow hat geschrieben:ich werde mich in zukunft zurückhalten mit tipps.
Darum gehts nicht..

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

Re: REXkalender

1. Sep 2011, 10:48

Hallo zusammen,
was mir im Vergleich mit dem alten "Veranstaltungskalender" fehlt, sind weitere Felder wie "Gebühr". Wo und wie kann solche zusätzlichen noch einfügen? Wo man dies eintragen muss, um es auszugeben, habe ich schon gefunden, aber wie bekomme ich es ins Backend und in die Datenbank.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu. :)

Und ich muss auch sagen, dass die fehlende Dokumentation sehr hinderlich ist. :|

Gruß,
Niki

Zurück zu „Allgemeines [R4]“