[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo Frontend nur verfügbar, wenn im Backend eingeloggt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
cynth
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jan 2006, 16:00

Redaxo Frontend nur verfügbar, wenn im Backend eingeloggt

23. Apr 2010, 10:49

Hallo,
ich habe hier http://forum.redaxo.de/ftopic14424.html? bereits mein aktuelles Problem beschrieben, da ich aber weitere Infos habe, habe ich mich dazu entschlossen einen neues Thema aufzumachen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe die aktuelle Version von redaxo nun nochmals offline über xaamp installiert und auch nochmal auf einem anderen Webspace eines weiteren Hosters. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit der aktuellen Version anscheinend IMMER das Problem habe, dass ich das Frontend nur sehe, wenn ich im Backend eingeloggt bin. Ansonsten erhalte ich "Fehler: Umleitungsfehler, Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

Kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten mit Redaxo?
Danke, Gruß Cynth

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

23. Apr 2010, 13:10

hi Cynth

das hört sich nach mod rewrite (welches addon nutzt du) an
schalte das mal offline (cache danach löschen) und dann versuche es noch einmal.

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

cynth
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jan 2006, 16:00

23. Apr 2010, 13:39

Hallo Richard,
danke für Deine Antwort. Ich benutze url_rewrite als Addon habe dieses deaktiviert, Cache gelöscht, allerdings noch immer das gleich Problem. Seltsam finde ich, dass ich es jetzt auf 3 Servern ausprobiert habe und es überall so ist.

Sonst habe ich nur die System-Addons aktiviert und das be_style Addon (wobei ich das auch bereits testweise deaktiviert hatte - daran lag's nicht). Unter System habe ich de_de_utf8 und bei MOD_REWRITE "False" eingestellt.

Kann das Problem vielleicht etwas mit der .htaccess zu tun haben? Damit kenne ich mich nämlich garnicht aus. Ich habe dort einige Zeilen ergänzt, weil ich dieses Problem hier hatte http://forum.redaxo.de/ftopic14424.html?). Momentan sieht die htaccess bei mir so aus:
-------------------------------------------------
RewriteEngine On
### In case ModRewrite doesnt work remove following comment and try again
RewriteBase /
RewriteRule ^([0-9]*)-([0-9]*)- index.php?article_id=$1&clang=$2&%{QUERY_STRING}
RewriteRule ^([0-9]*)- index.php?article_id=$1&%{QUERY_STRING}

### Umleitung www [start]
#RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^.]+)\.maleos\.de$ [NC]
#RewriteRule ^(.*)$ http://domain.de/$1 [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.maleos\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]
### Umleitung www [stop]

### In case you want to secure all files via your own addon remove comment
# RewriteRule ^files/(.*) /index.php?rex_media=$1&%{QUERY_STRING} [NC]

### Remove Comments when you user Fullname "url_rewrite" AddOn
# RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
# RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
# RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
# RewriteCond %{REQUEST_URI} !^redaxo/.*
# RewriteCond %{REQUEST_URI} !^files/.*
# RewriteRule ^(.*)$ index.php?%{QUERY_STRING} [L]
-------------------------------------------------
"domain" ist natürlich entsprechende Domain. Ich hoffe das hilft vielleicht...
Danke, Gruß Cynth

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

23. Apr 2010, 14:09

hmmm müßte ich mir mal im system anschauen,

dafür brauche ich aber ftp und redaxo admin zugang.
wenn ich schauen soll, bitte per pn an mich
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

24. Apr 2010, 12:01

Hallo Cynth,

unter Umständen könnte es auch an einem deiner Templates liegen. Nutzt Du evt. ein Template um bestimmte Seiten zu schützen (community-addon o. ä.)? Wenn es da einen kleinen Fehler in einem Template gibt, kann der von Dir beschriebene Effekt auch eintreten.

Gruß

Peter

raumland
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2007, 19:38

Re: Redaxo Frontend nur verfügbar, wenn im Backend eingelogg

1. Jul 2010, 16:32

Hallo cynth,
das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir liegt es definitiv am Community Addon (von Jan Kristinus Ver. 1.4). Wenn ich das deaktiviere funktioniert wieder alles. Dieses Addon hatte ich früher auch schon im Einsatz aber erst seit Redaxo Version 4.3. macht es diese Probleme. Kann aber auch noch nicht ausschließen, dass es an der Art liegt, wie ich das Login diesmal in meine Templates eingebaut habe. Das prüfe ich noch. Sag Bescheid, falls du schon weiter gekommen sein solltest.

raumland
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2007, 19:38

Re: Redaxo Frontend nur verfügbar, wenn im Backend eingelogg

1. Jul 2010, 16:45

Ok, war mein eigener Fehler. Ich hatte vergessen das Community Addon richtig zu konfigurieren. Falls das überhaupt für dich relevant sein sollte, schreib mir eine Nachricht.

Gruß, Raumland

Benutzeravatar
nitzer
Beiträge: 229
Registriert: 16. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten: ICQ Website

1. Jul 2010, 22:04

den Fehler hatte ich auch mal. Ich glaube das passierte wenn man beim CommunityAddon die Homepage offline gestellt hatte. Kann das sein?!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“