[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Gibt es einen Scriptmanager in/für Redaxo - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
PaxVobisCum
Beiträge: 45
Registriert: 3. Nov 2008, 22:58
Kontaktdaten: ICQ

Gibt es einen Scriptmanager in/für Redaxo

27. Apr 2010, 16:46

Hi, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich in einem Rex-Webauftritt, in dem Fancybox installiert und aktiv ist, ein jQuery Addon namens GalleryView einbinden möchte.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Fancybox bringt in der aktuelle Version jQuery 1.4.2 sowie jQuery Easing 1.3 mit, beides Pakete, die auch GalleryView benötigt. Das Ganze geht jetzt aber mal (logischerweise) grundlegend schief, wenn ich alle Javascriptfiles, die GalleryView benötigt, schon im TemplateHead lade, da dann jQuery und Easing doppelt geladen werden.

Hab ich mir gedacht: gut, wenn die Pakete eh schon da sind, dann nutze ich sie doch einfach mal und binde nur die restlichen Javascript-Files für GalleryView ein.
Da habe ich aber dann das Problem, dass Redaxo anscheinend die Javascript-Files von AddOns direkt vor dem </head> platziert.

Dann sieht das Ganze allerdings so aus, dass die Bibliotheken (?) von GalleryView, die ja auf jQuery basieren VOR jQuery geladen werden und dementsprechend nicht funktionieren.

Gibt es dafür eine elegenate Lösung, bzw. wie kann ich sicherstellen dass zuallererst jQuery selbst geladen wird ???

Viele Grüße, Steffen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“