[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Problem mit URL Umwandlung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Solander
Beiträge: 115
Registriert: 15. Apr 2007, 00:58
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten: Website

Problem mit URL Umwandlung

3. Okt 2010, 17:44

Hi,

ich habe auf meiner Seite ein Problem, zu dem ich einfach keine Lösung finde. Und zwar werden im Text die URLs (eingegeben über TinyMCE in rexblog) vom Format redaxo:// nicht umgewandelt in index.php?article_id= Das ganze tritt bei dem Newsmodul auf, das ich auf Basis dieses Moduls erstellt habe. Ich habe auch schon versucht, die URL mittels preg_replace umzuwandeln. Komisch ist, wenn ich den Text der News in ein Testdokument kopiere, dass es dann funktioniert, in dem Modul aber nicht.

Code: Alles auswählen

if (preg_match('.redaxo://.', $article['excerpt'])) {
    $article['excerpt'] = preg_replace('.redaxo://.', 'index.php?article_id=', $article['excerpt']);
} else {
    # ...
}

echo '<h1><a href="' . $url . '">' . $article['title'] . '</a></h1>
' . $article['excerpt'] . '
<p class="blog_datum">Gepostet am '.date("d.m.Y", $article['datum']).' um '.date("H:i", $article['datum']).' Uhr - ['.$article['kommentare'].'] <a href="'.$url.'#kommentare">'.$kommentare.'</a></p>';

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

4. Okt 2010, 10:58

Hallo,

ist das ein Addon das kommt nicht ganz rüber aber versuche mal das:

Code: Alles auswählen

print rex_article::replaceLinks($article['excerpt']);
Cheffchen

Benutzeravatar
Solander
Beiträge: 115
Registriert: 15. Apr 2007, 00:58
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten: Website

5. Okt 2010, 09:39

Danke für diesen Tipp! Allerdings musste ich den Code etwas umändern (habe ich hier gefunden) und jetzt läuft es wunderbar.

Vielen Dank nochmals.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“