[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Weiterleitungsmodul - Problem mit zurück-Button - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
psyche-delic
Beiträge: 41
Registriert: 26. Nov 2007, 22:33
Kontaktdaten: Website

4. Nov 2010, 12:58

mikes11 hat geschrieben:kannst einfach meine rex_navigation::factory nehmen die im Download-Bereich unter Templates Navigationen ist. Da musst dann nur noch das Meta-Feld anlegen...

Gruß Michael
Hallo Michael.

Super, vielen Dank für dein Template, das klappt wunderbar.

Tüs,

Karsten

Benutzeravatar
die su
Beiträge: 44
Registriert: 19. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: Weiterleitungsmodul - Problem mit zurück-Button

24. Apr 2013, 22:41

Habe heute exakt dieses Problem. Kunde will pdf-Downloads in seiner Navigation. Suchte gerade das Template unter Downloads. Ich kann es nicht finden. Schon gelöscht? Naja, 3 Jährchen sind vorbei. Kann es jemand bereitstellen? Danke

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Weiterleitungsmodul - Problem mit zurück-Button

24. Apr 2013, 23:13

vielleicht ist ja das nützlich für dich: http://www.redaxo.org/de/forum/template ... 19067.html

ansonsten würde ich aber eher den kunden davon abraten in seiner hauptnavigation plötzlich auf pdfs zu verlinken. meiner meinung nach ist das keine gute usability. die hauptnavi ist halt dazu da um durch die website zu navigieren und nicht um sich plötzlich in einem pdf zu befinden.

Benutzeravatar
die su
Beiträge: 44
Registriert: 19. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: Weiterleitungsmodul - Problem mit zurück-Button

24. Apr 2013, 23:30

Danke für den Hinweis RexDude. Aber ich bastele an dieser Seite nun schon das 4. Jahr und am 1. Mai soll sie endlich online gehen.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Weiterleitungsmodul - Problem mit zurück-Button

25. Apr 2013, 09:47

Hallo,

da macht aber einer kräftig werbung :O).

ich muss da recht geben das mit der PDF im Menü ist sehr unschön aber halt manch mal läst sich das nicht umgehen, hauptsache ist erkenntlich das der Kunde sich nicht erschreckt :O)

Ok, als erstes teste mal das Addon urlReplace, dies sollte die erste wahl sein.
wenn das nicht geht weil Version soooo alt ist mach das doch über das Weiterleit_O_mat Modul

Ich selber nutze eigentlich immer das Addon da dort halt die Url im Menü angepasst werden.

Cheffcehn

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Weiterleitungsmodul - Problem mit zurück-Button

25. Apr 2013, 10:04

Cheffchen hat geschrieben:da macht aber einer kräftig werbung :O).
Ein bisschen Werbetrommel rühren darf schon sein ;) Aber in dem Fall könnte man tatsächlich die Klasse gut gebrauchen und einfach in der _getNavigation() (wenn Quick und Dirty sein soll) einfach abfragen welcher Artikel gerade aktuell und je nach dem dann einen PDF-Link ausgeben anstelle des "normalen" Links.

Ich habe es bei mir geschafft den damaligen Kunden zu überreden seine PDF's doch einfach in einem Artikel (Download) unterzubringen (gerade wegen dem Usability-Argument). Zu den PDF Links wurden dann noch nette Icons spendiert und alle waren glücklich :)

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Weiterleitungsmodul - Problem mit zurück-Button

25. Apr 2013, 10:18

Oder die etwas elegantere Methode: Ein Metafeld zum Artikel oder zur Kategorie hinzufügen wo man das PDF dann per Mediabutton ablegt. Und dann dieses Feld in der _getNavigation() abfragen und anstelle des normalen Links eben das PDF verlinken.

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Weiterleitungsmodul - Problem mit zurück-Button

25. Apr 2013, 11:00

Genau, die zweite Antwort von Rudi hätte ich auch vorgeschlagen.
Hier mal ein Screenshot, wie wir das mal in einem Projekt umgesetzt haben.
Man kann dort definieren, in welcher Navigation die entsprechende Kategorie auftauchen, alternativ aber auch, ob das Linkziel ein anderer interner Artikel sein soll oder eben eine externe URL. Einen Medienlink könnte man hier stattdessen oder zusätzlich ebenso mit aufnehmen.

[ externes Bild ]

Schöne Grüße, Peter.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“