[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
TinyMCE komische URL - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
gege
Beiträge: 83
Registriert: 4. Aug 2006, 12:05
Wohnort: near stuttgart
Kontaktdaten: Website

TinyMCE komische URL

14. Okt 2010, 15:35

Hi zusammen,

wenn ich im TinyMCE ein Bild anlege, auf dieses Bild dann einen Link setze, dann bekomme ich in der URL die Position meines Zeigers bzw. der Klickposition mitgegeben, was keine schöne URL (www.domain.de/1-0hallo_welt.html?23,54) verursacht. Kann ich das irgendwo abstellen?

Danke im voraus

Gege
Zuletzt geändert von gege am 14. Okt 2010, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

14. Okt 2010, 15:42

Hallo,

jaein, :O)

Das kommt durch ismap was Image resize braucht.
wenn das Bild 1px kleiner machst in Tiny dürfte das weg sein, richtig?

Die eleganteste Lösung währe das also per Outputfilter zu löschen, dann ist aber ismap bei allen weg, selbst wenn das mal brauchen könntest.

Cheffchen

Benutzeravatar
gege
Beiträge: 83
Registriert: 4. Aug 2006, 12:05
Wohnort: near stuttgart
Kontaktdaten: Website

14. Okt 2010, 15:47

Ne, is leider auch wenn ich das Bild kleiner mach noch da...

Benutzeravatar
gege
Beiträge: 83
Registriert: 4. Aug 2006, 12:05
Wohnort: near stuttgart
Kontaktdaten: Website

14. Okt 2010, 16:02

Ich hab die Version 4.3.1 laufen, hier wird doch image_resize gar nicht mehr benötigt.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

14. Okt 2010, 17:04

Hallo,

ist aber für image_resize da ja wohl das Image Manager in Tiny nicht funzt :O).

Wenn image_resize nicht Aktiv hast kann das ismap auch nicht vom System entfernt werden.

Entweder Aktivieren und noch mal testen oder besser Outputfilter, im Tiny code würde ich nicht rummachen, hatte ich deswegen zwar auch schon aber lieber nicht.
http://forum.redaxo.de/ftopic8768.html?&highlight=ismap

Cheffchen

Benutzeravatar
gege
Beiträge: 83
Registriert: 4. Aug 2006, 12:05
Wohnort: near stuttgart
Kontaktdaten: Website

14. Okt 2010, 17:07

okay dank Dir

Zurück zu „Allgemeines [R4]“