[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
rex_navigation::factory() - Berücksichtigung der Meta-Daten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Phonamet
Beiträge: 20
Registriert: 17. Dez 2010, 12:30

rex_navigation::factory() - Berücksichtigung der Meta-Daten

17. Dez 2010, 12:43

Hallo ins Forum,

Ich benutze für die Navigation rex_navigation::factory()

<?php
$nav = rex_navigation::factory();
echo $nav->get(0, 3, FALSE, TRUE);
?>


Nun Suche ich eine Möglichkeit, um die Metaangaben "Online vom" und "Online bis" zu berücksichtigen. Gibt es bei der rex_navigation::factory()
eine praktische Lösung?

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

17. Dez 2010, 14:52

Hallo,

schau die mal das an, da kann man das glaube ich anstellen wenn ich das richtig gesehen habe.
Ist eine leichte ambfandlung vom Orig.
http://www.redaxo.org/de/download/templ ... &cat_id=-1

Cheffchen

Phonamet
Beiträge: 20
Registriert: 17. Dez 2010, 12:30

22. Dez 2010, 11:54

Hallo Chefchen,

ich dachte an eine Erweiterung von rex_navigation::factory() um einen 4. Parameter, der Links NICHT ausgibt, die zur Zeit über die Metaangaben zeitlich deaktiviert sind.


<?php
$nav = rex_navigation::factory();
echo $nav->get(0, 3, FALSE, TRUE, TRUE);
?>

4. Parameter: TRUE = Gebe keine Links zu zeitlich deaktivierten Seiten aus

Ich bin gerade dabei mich in Redaxo einzuarbeiten.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

22. Dez 2010, 16:33

Hallo Phonamet,

also ich habe mal gelernt nicht im core rum zu machen da dies keiner nachvollziehen kann.

nimm doch einfach das aus dem Link und erweitere die Online/Offline abfrage um Datum von/bis ist bestimmt einfacher und hast keine Problem wenn mal ein Update machst weil eine neuere Version genau das kann was du brauchst :O).

Ist aber glaube ich Ansichtssache.


Wenn dich gerade einarbeitest hast doch R4.3 können da nicht von/bist Online/Oflline per Cronjob gemacht werden, wenn ich mich nicht täusche?

Cheffchen

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

23. Dez 2010, 08:59

Wenn dich gerade einarbeitest hast doch R4.3 können da nicht von/bist Online/Oflline per Cronjob gemacht werden, wenn ich mich nicht täusche?
right... Wenn ein Artikel/Startartikel der Kategorie zeitlich begrenzt ist, wird dieser per Cronjob/PlugIn Artikelstatus on-/offline gesetzt ...

wenn du dennoch die rex_navigation erweitern möchtest, kannst Du Dir das hier auch ansehen >> Klick <<

grz. Chris

Zurück zu „Allgemeines [R4]“