[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Verwendung von Modulen ermitteln ? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
PaxVobisCum
Beiträge: 45
Registriert: 3. Nov 2008, 22:58
Kontaktdaten: ICQ

Verwendung von Modulen ermitteln ?

9. Jan 2011, 11:44

Hi,
ich sitze gerade an einem Projekt, mit dem ich vor Jahren meinen Einstieg in Redaxo gemacht habe. Dementsprechend ist da noch recht viel Müll enthalten, primär in den Modulen. Das würde ich jetzt gerne mal ausmisten und hätte daher folgende Frage:
Wie kann ich herausfinden, ob und evtl. noch in welchem Artikel Module als Block verwendet werden ?

Vielen Dank schon mal,
Steffen

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: Verwendung von Modulen ermitteln ?

9. Jan 2011, 11:53

ZUERST SICHERUNG MACHEN ;)

wenn du ein modul löschen möchtest, wird dir das angezeigt, wo es noch verwendet wird.
aber da du eine ältere version nutzt weiss ich nicht genau ob dort die abfrage schon eigebaut war.
oder du schaust in die datenbank, dort werden dir ja auch die daten angezeigt,
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Verwendung von Modulen ermitteln ?

9. Jan 2011, 21:13

PaxVobisCum hat geschrieben:Wie kann ich herausfinden, ob und evtl. noch in welchem Artikel Module als Block verwendet werden ?
Welche Redaxoversion wird denn verwendet?
Schau dir mal dieses Addon an: ko_Module Und Slices
Dort drin gibt es auch eine statistische Übersicht, wo welches Modul wie oft verwendet wird.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“