[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Sondermenü - wie am besten umsetzen? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
barbe
Beiträge: 239
Registriert: 17. Mai 2006, 13:09

Sondermenü - wie am besten umsetzen?

7. Feb 2011, 23:43

Liebe Redaxo Community,

ich möchte gerne ein "Sondermenü" erstellen - mit Inhalten wie "Kontakt", "AGB", Presse", etc.

Das eigentliche Menü soll sich ganz normal durch die Kategorien auf erster Ebene zusammensetzen.

Wie aber sondert man das "Sondermenü" aus? Ich verwenden REXseo für das URL Rewriting.

Das erste, was mit einfällt, ist ein Sonderordner, z.b. "allgemein", den man offline setzt und in den man dann je Navigationspunkt im "Sondermenü" eine eigene Kategorie anlegt.

Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema? Wie macht man das am besten?

Viele Grüße
Sebastian
Internet-Dienste: BARBE.INTERNET
Hobby: Wein & Kochen
Urlaub: Azoren Blog
REDAXO-Referenzen: Referenzen redaxo

Garcon
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2011, 17:42

Re: Sondermenü - wie am besten umsetzen?

8. Feb 2011, 10:31

Hi,

also es klingt so, als sei das Sondermenü nicht dynamisch? Die Punkte sind fest?

Dann würde ich es als Template mit den Seo-URLs manuell stricken.

Die entsprechenden Artikel (offline) in einen Offline-Knoten im Menue-Baum setzen.

Das könnte Deine Fragen lösen.

Ansonsten habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, bestimmte "Kategorieknoten" aus der navi->show() auszublenden.

Gruß
Garcon

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Sondermenü - wie am besten umsetzen?

8. Feb 2011, 18:01

Hej,
barbe hat geschrieben:Das erste, was mit einfällt, ist ein Sonderordner, z.b. "allgemein", den man offline setzt und in den man dann je Navigationspunkt im "Sondermenü" eine eigene Kategorie anlegt.
genauso würde ich auch vorgehen.

vg Thomas

barbe
Beiträge: 239
Registriert: 17. Mai 2006, 13:09

Re: Sondermenü - wie am besten umsetzen?

8. Feb 2011, 23:35

Hi Garcon, hi Thomas,

danke für Eure Hinweise. Bekommt man aber denn keine Probleme mit einem Offline-Menüpunkt, wenn es an die Erstellung der XML-SITEMAP mit REXseo geht? Wird dann nicht der komplette Inhalt der Offline-Kategorie unberücksichtigt gelassen?

Viele Grüße
Sebastian
Internet-Dienste: BARBE.INTERNET
Hobby: Wein & Kochen
Urlaub: Azoren Blog
REDAXO-Referenzen: Referenzen redaxo

DePunkt
Beiträge: 154
Registriert: 14. Okt 2009, 20:16
Wohnort: Hamburg

Re: Sondermenü - wie am besten umsetzen?

12. Feb 2011, 17:49

Hallo,
gehts jetzt um so ein unabhängiges Menü für den Kontakt/Impressum Kram?
Da benutz ich folgenden Code (is glaub ich von Richy)

Code: Alles auswählen

<?php $articles = OOArticle::getRootArticles(true);
		$root_nav = '<ul class="rootnav">';
		foreach($articles as $article) {
		if ($this->getValue('article_id') == $article->getId())
		$root_nav .= '<li><a class="active" href="'.$article->getUrl().'">'.$article->getName().'</a></li>';
		else
		$root_nav .= '<li><a href="'.$article->getUrl().'">'.$article->getName().'</a></li>';
		}
		$root_nav .= '</ul>';
		print $root_nav;
?>
Den in ein eigenes Template gepackt, dass ich dann ins eigentliche Template enbinde.
Dann als Artikel auf ganz oberster Ebene anlegen.

Lieben Gruß

Zurück zu „Allgemeines [R4]“