[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REXseo: Altes Rewriting automatisch per 301 umleiten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
barbe
Beiträge: 239
Registriert: 17. Mai 2006, 13:09

REXseo: Altes Rewriting automatisch per 301 umleiten

9. Feb 2011, 20:54

Hallo liebe Redaxo Community,

REXseo ist ja wirklich toll geworden! Bin begeistert! Ich will das alte Rewriting der Form

http://www.domain.de/25-0-Artikelname.html

gerne auf die neuen URLs umleiten. Wie könnte ich das erreichen? Die alten Regeln zusätzlich in die .htaccess und unter "Aufruf via article_id" die 301-Weiterleitung aktivieren? Das sollte doch eigentlich funktionieren.

Probiere es etwas später mal aus und berichte dann!

Viele Grüße
Sebastian
Internet-Dienste: BARBE.INTERNET
Hobby: Wein & Kochen
Urlaub: Azoren Blog
REDAXO-Referenzen: Referenzen redaxo

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: REXseo: Altes Rewriting automatisch per 301 umleiten

9. Feb 2011, 21:02

Hm.

Also ich würde die alten URLs per .htaccess auf einen Artikel umleiten welcher PHP Code enthält. Die alte IDs die übergeben wurden auslesen in rex_getUrl() um die neue Url zu erhalten wieder per header('Location....') mit 301 weiterleiten.

nur mal son grober Gedanke. Vielleicht gibts auch ne elegantere lösung.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

paddle
Beiträge: 125
Registriert: 13. Jun 2006, 17:27
Wohnort: Gstaad, Schweiz

Re: REXseo: Altes Rewriting automatisch per 301 umleiten

1. Nov 2011, 22:49

Hi, gibt's hier schon eine Lösung? Die Website, wo ich neu REXseo installieren will hat einige 100 Artikel, die beim Aufruf auf die korrekte URL weitergeleitet werden sollten... mit dem normalen Seitenaufruf index.php?article_id=11 funktioniert's ja schon aber mit /11-0-seite.html noch nicht. Würde mir sehr helfen, danke.

Grüsse,
Pat

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: REXseo: Altes Rewriting automatisch per 301 umleiten

3. Nov 2011, 18:39

Hallo,

Markus.Lorch hat ja den weg gezeigt.

im grunde in der htaccess das gleich nach der Zeile "RewriteBase..." das einfügen, wo bei die 99 eine Seiten id sein wo noch etwas php code rein muss.

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^([0-9]*)-([0-9]*)- index.php?article_id=99&clang=0&oldid=$1&oldclang=$2 [NC,L]
Der PHP code als ein block einfügen und dann dürfte das zumindest erstmal funktionieren

Code: Alles auswählen

    if ($isset($_GET[oldid])){
      $URL=rex_getUrl(id="$_GET[oldid]", clang="$_GET[oldclang]");
      ob_end_clean(); 
      header("Location: ".$URL);
   } 
alles ungetestet.

Cheffchen

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: REXseo: Altes Rewriting automatisch per 301 umleiten

4. Nov 2011, 08:24

Hej,

es fehlt der Status 301

Code: Alles auswählen

header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location:URL");
vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“