[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
XForm und das Auslesen von selbstgeschriebenen Feldern - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Aemilia
Beiträge: 136
Registriert: 6. Jul 2007, 12:14
Wohnort: Friedrichsdorf
Kontaktdaten: Website Facebook

XForm und das Auslesen von selbstgeschriebenen Feldern

4. Mär 2011, 20:28

Hi Leutz!

Info vorab:
REDAXO: 4.3.2
PHP: 5.2.14
X-Form: Version: 2.3

ich habe ein paar sehr komplizierte Formulare auf einer Webseite, bei der ich mittels der php| Funktion von X-Form verschiedene Inputs generieren lasse. Soweit so gut... Klappt ja auch alles. Aber - wie kann ich nun die Values aus den -quasi selbst erstellten- Formularfeldern in die E-Mail-Templates holen? Mit ###name### kommt man da ja nicht weit.

Hat jemand ne Idee? Das wär toll! :-)

Grüße

mape
Beiträge: 11
Registriert: 9. Feb 2011, 20:44

Re: XForm und das Auslesen von selbstgeschriebenen Feldern

14. Mär 2011, 18:55

das bräucht ich auch ... halt nur mit dem sql-befehl ... :cry:

hier gehts zu meinem beitrag: http://www.redaxo.org/de/forum/addons-f ... 16456.html

mape
Beiträge: 11
Registriert: 9. Feb 2011, 20:44

Re: XForm und das Auslesen von selbstgeschriebenen Feldern

16. Mär 2011, 23:11

ich hab das problem bei mir gelöst! :)

hab vergessen eine id zuzuweisen - hast du das vl auch vergessen?

Aemilia
Beiträge: 136
Registriert: 6. Jul 2007, 12:14
Wohnort: Friedrichsdorf
Kontaktdaten: Website Facebook

Re: XForm und das Auslesen von selbstgeschriebenen Feldern

17. Mär 2011, 12:45

mhh... irgendwie wills nich... kannst du mir mal den Code deiner Eingabefelder posten? Vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle... :-(

mape
Beiträge: 11
Registriert: 9. Feb 2011, 20:44

Re: XForm und das Auslesen von selbstgeschriebenen Feldern

19. Mär 2011, 11:41

bei meinem beitrag (link im vorigen beitrag) hab ich meinen code gepostet.

aber sonst stell halt mal deinen hier rein.

Aemilia
Beiträge: 136
Registriert: 6. Jul 2007, 12:14
Wohnort: Friedrichsdorf
Kontaktdaten: Website Facebook

Re: XForm und das Auslesen von selbstgeschriebenen Feldern

21. Mär 2011, 10:44

mhh.. ich meinte nicht die eingabe im redaxo-modul sondern die ausgabe im frontend. Ich wollte sehen, wo bei mir der fehler liegt, denn meine inputs haben alle ne id und nen namen und ne classe und n label und n for"" und so weiter... ich verstehe nicht, warum ich mit ###test### nicht den value von <input type="text" name="test" id="test" class="formtext" value=""....> bekomme. :-(

Zurück zu „Allgemeines [R4]“