[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Slices verschwunden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Slices verschwunden

9. Mär 2011, 20:33

Hallo Ihr,
ich habe kürzlich ein REDAO 4.1 Portal an einen Kunden übergeben. Es wurden 3 Redaktionsprofile eingerichtet.
Gut 14 Tage verlief das Einpflegen problemlos. Heute informierte mich ein Redaktuer, das einiges Slices, welche er vor 6 Tagen einpflegte, heute nicht mehr vorhanden waren. Die Module dafür sind unterschiedlich, WYSIWYG und ein einfaches Textile-Modul. Der Redaktuer versichert, das die Inhalte auch wirklich im Frontend anzeigt wurden.
Glücklicherweise hatte ich ein aktuelles Backup.
Fraglich ist jedoch, wie es dazu gekommen ist.
Im phpmyadmin gibt es keine id-dupletten in der rex_article_slices Tabelle.
Kann dies ein Cache Problem sein?
Können diese Slices überschrieben worden sein?

Danke für jede Hilfe
Grüsse Sandmaus

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Slices verschwunden

9. Mär 2011, 20:54

Eigentlich kann das ned sein :) Aber in deinem letzten Thread kam es ja offenbar auch vor, dass beim anlegen eines Slices die anderen dafür verschwanden. Vielleicht findest Du einen Zusammenhang. Das würde die Suche erleichtern.

Ansonsten würde ich behaupten: Das Problem sitzt vor der Tastatur ;)
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Slices verschwunden

9. Mär 2011, 21:04

bei diesem Portal gab es kein Modul-Error. Andere Wiese.
Lt. Telefonat mit Provider wurde ein älteres backup eingespielt, was hoffentlich die ursache war.
Dann wäre der fehler klar und alle können wieder ruhig schlafen.

Treffer mit "Das Problem sitzt vor der Tastatur"

Grüsse

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Slices verschwunden

10. Mär 2011, 00:10

Das ist gut zu hören.

Ich hab z.B. "Spezial"-Redakteure die ab und an mal was verschwinden lassen. Und natürlich höre ich immer zuerst ein "Ich hab nix gemacht" :mrgreen: Aber nach ein paar mal Nachfragen kommt dann irgendwann raus, dass ausversehen, vielleicht, also da war dieser Löschen-Knopf, und die Maus hat sich von alleine...
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Zurück zu „Allgemeines [R4]“