[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Anfänger Probleme - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Dav-88
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mär 2011, 20:32

Anfänger Probleme

27. Mär 2011, 20:40

Hallo Zusammen,

da ich hier neu bin und mich jetzt auch sehr gerne auseinander setzen möchte mit Redaxo,
wollte ich euch hier mal was fragen.

Bin kein Anfänger in Programmierung.

Jetzt zu meiner Frage:

möchte für diese Seite www.lind-dekoration.de das Redaxosystem nutzen. Wie ihr sieht, ist das eine statische Seite. Was jetzt meine frage ist. Soll ich in meinen ftp ordner htdocs/ <---- den Ordner "redaxo" von der Version 4.0 mit der installation reinpacken? oder wie gehe ich hier vor.

Zu bedenken ist, das es ja schon eine CSS fertig geschrieben ist und die möchte zusammen mit den html seiten alle mit redaxo verbinden.

Ist das vom Aufwand viel?


Ein Großen DAnk im voraus.

MfG Dave

NGW
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2011, 09:12
Kontaktdaten: Website

Re: Anfänger Probleme

27. Mär 2011, 21:06

Hallo Dave,

schau doch erstmal in die Dokumentation. Dort werden viele Fragen (auch zur Installation) geklärt.
http://www.redaxo.org/de/doku/version-43/

Bevor du ein komplettes Projekt mit Redaxo online umsetzt, solltest du dich mit dem CMS auseinandersetzen.

Grüße,
Nico

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: Anfänger Probleme

28. Mär 2011, 09:29

Hallo Dave,
schau doch mal bei den Videos vorbei, dort kannst Du Dir zumindest schon mal alle Grundinfos ansehen.
http://www.rexvideo.de
Gruß Richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Anfänger Probleme

31. Mär 2011, 20:52

CMS hin oder her, Galerie schreibt sich mit einem "L".

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Anfänger Probleme

1. Apr 2011, 19:46

hm, das mit dem L sieht komisch aus, hätte aber auch mir passieren können, ich überlege auch immer :O)

Also das mit Farben oben rechts, ist aber auch sehr unschön gelöst (4Farben=4xdie Homepage?) oder wird das per htaccess gemacht.
Siehe meine Signatur 1 Homepage = 1 Pflegen = 2 Optiken

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“