[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Newsletter 4.1 utf-8 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Newsletter 4.1 utf-8

27. Mai 2011, 13:52

Hallo,
ich nutze die REDAXO Version 4.3 und habe auf UTF-8 umgestellt.
Nun möchte ich das Newsletter-Addon 4.1 nutzen. Lokal habe ich es auch soweit zum laufen bekommen, als das die Nutzer neu angelgt werden können sowie auch gelöscht und editiert.
Die Felder in der DB haben die Kollation utf8_general_ci

Nun habe ich die DB auf den Server ins Netz gestellt und erhalte beim Editieren von Nutzern folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

User wurde nicht gefunden
Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 138 in /www/htdocs/xxx/redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(0): Initial error found in file /www/htdocs/xxx/redaxo/include/addons/newsletter/classes/class.rexform.inc.php on line 116
Außerdem kann ich die Nutzer auch nicht löschen. Wenn ich einen Nutzer neu anlegen möchte, übernimmt er die Daten nicht.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke Sandmaus

sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Newsletter 4.1 utf-8

27. Mai 2011, 15:49

Hallo,

habe php_flag register_globals on in der .htaccess gesetzt, dann funktioniert es. Aber so richtig froh bin ich mit der Lösung nicht.
$_REQUEST[oid] war beim Löschfunktion die Lösung, bei der Edit und Neueintrag in die DB habsch keinen Plan, wo da Variablen verloren gehn.

Grüsse Sandmaus

nimpscher
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mai 2011, 12:07

Re: Newsletter 4.1 utf-8

1. Jun 2011, 14:38

Hallo, habe dieselben Probleme (gefragt unter: http://www.redaxo.org/de/forum/addons-f ... 16778.html )
hast du den "php_flag register_globals on" einfach in die .htaccess geschrieben oder muss man dafür mehr machen?

sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Newsletter 4.1 utf-8

1. Jun 2011, 15:19

ja, einfach in .htaccess eintragen

nimpscher
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mai 2011, 12:07

Re: Newsletter 4.1 utf-8

3. Jun 2011, 16:25

Hmm also neue Nutzer lege ich zz über das Frontend an, also die Daten einfach über das Newsletter Eingabemodul einpflegen.

sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Newsletter 4.1 utf-8

3. Jun 2011, 18:52

Hallo
ja, das Eingabemodul ist eine andere Geschichte, da kannst du die POST, GET Vars bedienen, nach wie vor liegt jedoch das Problem im Backend.
Grüsse Sandmaus

Zurück zu „Allgemeines [R4]“