[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
XForm validate und versenden funktioniert nicht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
jeje
Beiträge: 175
Registriert: 14. Mai 2008, 17:54
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten: Website

XForm validate und versenden funktioniert nicht

5. Jul 2011, 11:20

Hallo,

ich habe eben die Versin 2.3 von XForm installiert und mein Formular wie folgt aufgebaut

Code: Alles auswählen

fieldset|label|Alle mit * gegenzeichneten Felder müssen mindestens ausgefüllt werden. |
select|gender|Anrede *|Herr=Herr;Frau=Frau|
text|vorname|Vorname:*|
text|name|Nachname:*|
text|firma|Firma:|
text|strasse|Strasse / Nr.:|
text|plz|PLZ:|
text|stadt|Stadt:|
text|tel|Telefon:*|
text|email|E-Mail:*|
textarea|nachricht|Ihre Nachricht*|
checkbox|Buero1|Ich stimme der Verwendung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu und willige in die Verwendung und Weiterleitung im Sinne der Datenschutzerklärung ein:|Ich stimme zu|

submit||Abschicken|no_db

validate|notEmpty|vorname|Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
validate|notEmpty|name|Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
validate|notEmpty|tel|Bitte geben Sie Ihre Telefon Nummer ein.
validate|notEmpty|email|Bitte geben Sie Ihre Mailadresse ein.
validate|email|email|Bitte geben Sie die E-Mail ein.
validate|notEmpty|nachricht|Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
validate|notEmpty|Buero1|Bitte akzeptieren Sie Datenschutzbestimmungen zu

action|email|deine@mailadresse.org|deine@mailadresse.org|Anfrage von Formular|<b>Nachricht:</b><br> <br>Anrede: ###gender###<br>Vorname: ###vorname###<br>Name: ###name###<br>Firma: ###firma###<br>Strasse: ###strasse###<br>PLZ: ###plz###<br>Stadt: ###stadt###<br>Telefon-Nr: ###tel###<br>E-Mail: ###email###<br><br>Nachricht:<br> ###nachricht###<br><br>Ich stimme der Verwendung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu<br>und willige in die Verwendung und Weiterleitung im Sinne der Datenschutzerklärung ein.<b> ###Buero1### </b>
Mein Problem ist, das weder die "validate" also der Spruch das Feld sowieso ist nicht ausgefüllt funktioniert noch versendet er das Formular.

Ich benutze das selbe Formular auch auf anderen Seiten und habe hier keine Probleme damit.

Hat jemand eine Idee woran das liegt oder hat das gleiche Problem?

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Gruß
Jeje
Nicht ärgern - Lebbe geht weider | Mein-Office | Referenzen

Urimat3000
Beiträge: 4
Registriert: 16. Nov 2011, 12:57

Re: XForm validate und versenden funktioniert nicht

16. Nov 2011, 12:59

Hallo,
richtig heißt es z.B.:

Code: Alles auswählen

validate|notEmpty|mail|Bitte geben Sie Ihre eMail Adresse an.|
Gruß Uri

Benutzeravatar
brainone
Beiträge: 32
Registriert: 22. Jan 2011, 23:28
Wohnort: Altenburg (Thür.)
Kontaktdaten: Website

Re: XForm validate und versenden funktioniert nicht

23. Nov 2011, 17:10

Hallo,
wieso richtig? Was der Herr gemacht hat steht in dem Beispiel für das Addon. Weiter prüfen Sie mit:

Code: Alles auswählen

validate|notEmpty|mail|Bitte geben Sie Ihre eMail Adresse an.|
nicht ob es eine Email ist, sondern ob etwas eingetragfen wurde, da kann aber alles drin stehen.

Bei der Validierung mit

Code: Alles auswählen

validate|email|email|Bitte geben Sie die E-Mail ein.
wird aber geprüft ob es eine Email Adresse ist oder nicht und zusätzlich noch ob das Feld leer ist.

Das Problem ist aber seit neusten geht das nicht mehr, die Email wird zwar nicht versand, aber es kommt der Text das die Email gesendet wurde. *BUG*

Schönen Gruß

Zurück zu „Allgemeines [R4]“