[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
suche geduldigen Paten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Asad
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2011, 12:01

suche geduldigen Paten

26. Jul 2011, 12:21

Hallo,

überall steht das Wort "einfach"...offen gesagt seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr....Habe mich nach einem Buch oder einem "guten" Tutorial umgeschaut aber bin nicht fündig geworden. Es geht darum das ich meine Abschlussarbeit (Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung) mit Redaxo machen soll. Es soll ein Online-Shop werden. Aber ich blick das Redaxo nicht richtig.

Kann mich jemand "an die Hand nehmen" bis ich die ersten Dinge verstanden habe?

Gruß Asad

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: suche geduldigen Paten

26. Jul 2011, 12:58

hi asad
schau doch mal hier vorbei:

http://www.rexvideo.de

http://www.redaxo.org/de/doku/tutorials/

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: suche geduldigen Paten

26. Jul 2011, 22:15

Asad hat geschrieben:Es geht darum das ich meine Abschlussarbeit (Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung) mit Redaxo machen soll. Es soll ein Online-Shop werden. Aber ich blick das Redaxo nicht richtig.
Kann mich jemand "an die Hand nehmen" bis ich die ersten Dinge verstanden habe?
Entschuldige bitte, aber wie willst du einen Onlineshop entwickeln, wenn du - nota bene als Fachinformatiker - mit Redaxo selbst schon Probleme hast?

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: suche geduldigen Paten

27. Jul 2011, 10:51

Bis wann hast denn da Zeit? Wenn da noch genug Zeit ist, dann einfach ma los mit ner kleinen Seite, und dich hoch arbeiten. Dann kommt schon alles irgendwie von alleine. Lust muss aber da sein.

Ansonsten mit Chef quatschen ob das denn unbedingt sein muss. Auch wenn eine Abschlussarbeit am Ende nicht funktionieren muss (wenn ausreichend begründet ist woran es hing) lassen sich damit leider nur schwer die besten Noten bekommen ;) Dann lieber was suchen was de schon kannst. Ist ja ne Abschlussarbeit (zeigen was ma gelernt hat) und keine Doktorarbeit^^ (irgend was neues raus finden) ;)

Meine Abschlussarbeit (als Systemintegrator) war über etwas, dass ich jeden Tag gemacht hatte. Dass ich z.B. bei der mündliche Prüfung entsprechend wasserdicht antworten konnte war dann nicht verwunderlich ;)
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: suche geduldigen Paten

27. Jul 2011, 12:38

Markus.Lorch hat geschrieben:Dann kommt schon alles irgendwie von alleine.
Yup, die Erkenntnis da was komplett falsch eingeschätzt zu haben.. ;)
Mal eben ein Shopsystem bastelen? Im Leben nicht..

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: suche geduldigen Paten

27. Jul 2011, 12:51

jeandeluxe hat geschrieben:Mal eben ein Shopsystem bastelen? Im Leben nicht..
Doch natürlich geht das!
Vielleicht nicht "mal eben" mit Redaxo aber hiermit: http://www.1und1.info/xml/order/Eshops

LG
Oliver
Sorry Redaxo. Ich liebe Dich trotzdem!
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: suche geduldigen Paten

27. Jul 2011, 23:31

Och kommt schon ;) War bei mir doch genau so. Das kommt schon von alleine, ma braucht nur viel Zeit und wirklich den Wille.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor hat ein Shop-System ganz neu zu machen. Aber z.B. rexSale ans laufen zu bringen sollte doch für einen Fachinformatiker der Anwendungsenticklung kein Problem sein. Und ein IHK Projekt (ich musste das ja auch machen) bedeutet nicht, dass es hinterher auch produktiv einsetzbar sein muss. Hauptsache er hat 40 Seiten Dokumentation und kann was beim Prüfungsausschuss erzählen. Aber wie gesagt mein Tipp: Mach was, dass du schon kannst.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Asad
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2011, 12:01

Re: suche geduldigen Paten

1. Aug 2011, 13:05

grüße Euch alle,

nun eure Meinungen sind auch die Meinen. Manchmal habe ich den Eindruck das es mit viel "Arbeit" machbar ist und dann sehe ich wieder andere Momente wo ich am liebsten "kotzen" will....
habe jetzt mal Rexsale als Addon ins Backend geladen und fummel da noch rum...
Diese Woche will ich eine Entscheidung treffen ob diese Idee nur eine bleibt oder ob ich doch lieber Metzgermeister werden soll...

Erstmal vielen Dank an alle
Asad

p.s. nach wie vor bin ich für jede Art von Hilfe dankbar und offen...

Zurück zu „Allgemeines [R4]“