[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
htaccess Problemn / TinyMCE - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Aemilia
Beiträge: 136
Registriert: 6. Jul 2007, 12:14
Wohnort: Friedrichsdorf
Kontaktdaten: Website Facebook

htaccess Problemn / TinyMCE

28. Jul 2011, 12:43

Hey,

ich habe zwei Domains auf einem Server und möchte, dass die htaccess alles auf eine der beiden Domains umleitet. Das klappt auch. Komischer Weise funktioniert, nachdem ich die Umleitung gesetzt habe, tinyMCE nicht mehr richtig. Die Buttons werden zwar dargestellt, aber wenn ich auf, zb. Link einfügen klicke, bekomme ich ein leeres Fenster ohne irgendwas, lediglich mit einem Javascript-Fehler (Permission denied to access property 'tinymce'). Das alles bekomme ich nicht, wenn ich die Umleitung aus der htaccess wieder entferne.

Wo kann ich denn ansetzen? Ich bin völlig ratlos...

REDAXO: 4.3.2
PHP: 5.2.17
TinyMCE 3.3.2

htacces:

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On

### In case ModRewrite doesnt work - remove following comment and try again
 RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.domain.de/$1 [L,R=301]


### If file exists, use it.
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

### Standard Rewrite - without AddOn, Add Comments when you use an Rewrite AddOn
#RewriteRule ^([0-9]*)-([0-9]*)- index.php?article_id=$1&clang=$2&%{QUERY_STRING}
#RewriteRule ^([0-9]*)- index.php?article_id=$1&%{QUERY_STRING}

### Remove Comments when you user Fullname "url_rewrite" AddOn 
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^redaxo/.*
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^files/.*
RewriteRule ^(.*)$ index.php?%{QUERY_STRING} [L]

### In case you want to secure all files via your own addon remove comment
# RewriteRule ^files/(.*) /index.php?rex_media=$1&%{QUERY_STRING} [NC]

</IfModule>

EDIT:

Ich hab bislang die neue TinyMCE-Betaversion hochgeladen, neu installiert, Chache gelöscht, auch den von Redaxo... hat alles nix geholfen....

Der Eingabedialog bleibt leer...

Aemilia
Beiträge: 136
Registriert: 6. Jul 2007, 12:14
Wohnort: Friedrichsdorf
Kontaktdaten: Website Facebook

Re: htaccess Problemn / TinyMCE

1. Aug 2011, 10:23

habe den Fehler gefunden. (Wenn auch keine richtige Lösung :( )

Wenn ich mittels htaccess alle Domains auf www.hauptdomain.de umschreibe, im redaxo-Backend aber auf zweitedomain.de/redaxo bin, bleiben die popups oder overlays leer. ändere ich den Pfad in www.hauptdomain.de/redaxo, dann gehts.

wie man das jetzt elegant umgehen kann, weiß ich noch nicht. Aber vielleicht hilft ja einem von euch die Information.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“