[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Demo-Bildgalerie zickt beim Zoomen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
bellyeye
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jul 2008, 13:03

Demo-Bildgalerie zickt beim Zoomen

11. Aug 2011, 23:28

hallo,

ich laufe gerade in einen fehler, den ich noch nie hatte. für eine kleine seite brauche ich an einer stelle eine bildvergrößerung, da reicht die demo-galerie vollkommen aus. nun funktioniert auch alles, image-manager macht die thumbnails, css greifen, js-funktionen werden korrekt ausgeführt, nur bei der großansicht ist bei "loading" schluss... kein großbild :/

die bilder können über ihre pfade (ergo: die link-adressen) problemlos aufgerufen werden, ich hatte zwsichendurch zwar mal einen doppelten slash im pfad beseitigt, aber der bilderaufruf ging sowohl mit als auch ohne. habe es mit allen möglich bildtypen und -größen probiert, aber der zoom geht nur bis "loading" und da ist dann sense...

ähnliche erfahrungen? ich hatte mit dem modul noch nie so ein problem...

sollte eine ganz schnelle aktion werden und nun sitze ich hier geschlagene 2 stunden und komme nicht weiter. okay: in der zeit hätte ich schon eine neue galerie in betrieb nehmen können, ha!

aber wo ich da gerade drauf komme: gibts da was schnelles, ein kleines jQuery modalfenster, das ihr empfehlen könnt?

im voraus: DANKE.

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: Demo-Bildgalerie zickt beim Zoomen

12. Aug 2011, 07:13

hi
hast du die base href gesetzt?
ansonsten nimm die shadowbox klappt immer und ist sehr fein.
nicht das addon, da du eh nur ein paar dateien in den files ordner laden musst, dann noch im template die zuweisung und fertig

downloaden, entpacken dann in den files ordner.
http://www.shadowbox-js.com/download.html
das dann in deinen head bereich

Code: Alles auswählen

<link href="files/shadowbox.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
<script type="text/javascript" src="files/shadowbox.js"></script>
<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
window.onload = function() {
var options = {
slideshowDelay: "4",
animSequence: "sync",
overlayColor: "#000",
counterType:"default",
overlayOpacity:"0.5",
handleOversize:"drag",
displayNav:true,
autoplayMovies:true,
showOverlay:true,
players:  ['img', 'html', 'iframe', 'qt', 'wmp', 'swf', 'flv']
};
Shadowbox.init(options);
};
/* ]]> */
</script>
und dem zu öffnenden img im a tag eine rel="shadowbox" geben fertig
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

bellyeye
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jul 2008, 13:03

Re: Demo-Bildgalerie zickt beim Zoomen

12. Aug 2011, 09:51

guten morgen, mensch, das ging schnell,

base ref ist schon mal der wahrscheinlich entscheidende tipp ;)

ansonsten: vielen dank, auf dieses forum kann man sich immer verlassen!

carsten

Zurück zu „Allgemeines [R4]“