[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
LDAP Auth fürs Backend - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

LDAP Auth fürs Backend

3. Sep 2011, 21:27

Hey ho,

Eigentlich eine Sache für ein AddOn - aber weil ichs grad einfach gern hätte, wie greif ich da am besten Quick&Dirty rein um das hin zu kriegen?^^ Würd das einfach kurz via bind kurz gegenprüfen. Keine Account-Synchronisation etc (vielleicht später mal). Hab kurz drüber geschaut und entweder isses nicht so schnell gemacht oder ich hab das falsche angekuckt.

P.S. so wichtig isses nich.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

ex-q
Beiträge: 8
Registriert: 25. Nov 2013, 21:59

Re: LDAP Auth fürs Backend

26. Nov 2013, 17:33

Das ist vermutlich nicht mehr aktuell, aber ich habe das vor kurzem mal programmiert, inklusive Account-Synchronisierung. Eingriff in den Redaxo-Core ist nur eine einzige Zeile (ein include). Hat jemand vllt. lust das ganze auch mal auszuprobieren und Feedback zu geben?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“