[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadlimit - Seite 5 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Mono
Beiträge: 23
Registriert: 20. Jul 2011, 08:56
Wohnort: Kunming

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

3. Okt 2012, 15:25

Hallo Hirbod,

vielen Dank für dein super Upload Modul. Ich verwende es bisher im Backend erfolgreich.

Nun möchte ich, wenn ich im community bereich (community addon) eingeloggt bin dein Modul fürs Frontend nutzen. Weiter oben wurde schon mal angefragt. Leider komme ich nicht weiter. Der Upload schlägt leider fehl. Es wäre super wenn du mir oder jemand anderes Denkansätze geben könnte, was ich an deinem Script ändern/ergänzen kann.

Ich benutzte Redaxo 4.4.1 und Multiupload 2.2.1.

Bin für jeden Tipp dankbar,

Grüße aus Kunming

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

9. Okt 2012, 15:42

Oh, Multiupload für Community Version klingt spannend. Code ist gerne gesehen!

Gruß & Dank
Ralf
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

17. Feb 2013, 15:18

@Hirbod: Wie siehts mit dem Multiuploader für die 4.5er aus?

Du könntest vielleicht auch mal den neuen EP testen, der dir ja das patchen ersparen soll, vielleicht am besten bevor die Beta-Phase vorbei ist ;) https://github.com/nightstomp/redaxo_mu ... d/issues/4

Und ne Dropzone a la http://kraken.io/ wäre total stylisch, hier vorgeschlagen: https://github.com/nightstomp/redaxo_mu ... d/issues/2 Da kranken.io öfter mal offline ist in letzter Zeit unten noch ein Screenshot.

Und das hier wäre auch sehr nice: https://github.com/nightstomp/redaxo_mu ... d/issues/3
Dateianhänge
kraken-download.jpg
kraken-download.jpg (22.55 KiB) 21552 mal betrachtet

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

4. Mär 2013, 14:14

Hi RexDude,

habe praktisch alle deine Meldungen und Feature Request übernommen. (aber nur fast alle)

BTW: Multiupload 3.0.1 final is out! Saugen, laden, fun haben. Ebenfalls 4.5+ kompatibel. Benötigt für weitere 4er Releases dank des EPs auch kein Updates mehr, um lauffähig zu sein. (bei neuer Version)

Zu finden unter Github, im Downloadbereich oder über den Installer.

LG
Hirbod

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

4. Mär 2013, 17:41

Huhu!

Habs installiert. Bekomme allerdings im Medienpool:

Warning: require(/../redaxo/include/addons/rex_multiupload/patches/mediapool_4_4_1.inc.php) [function.require]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /../redaxo/index.php on line 301

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/../redaxo/include/addons/rex_multiupload/patches/mediapool_4_4_1.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /../redaxo/index.php on line 301

PHP 5.3.10
Redaxo 4.4.1
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

10. Mär 2013, 12:57

Hi Ralf,

anscheinend hast du eine ältere Version runtergeladen oder beim Upload ist etwas schief gegangen. Laut der Fehlermeldung fehlt die Patchdatei unter 4.4.1, diese ist jedoch enthalten (oder das Verzeichnis bzw. die Dateien haben keine Leserechte)

Schau doch mal bitte genau, weil die Dateien im AddOn nicht fehlen.

LG
Hirbod

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

12. Mär 2013, 13:32

@ralf: bitte schau mal ob bei dir das addon verzeichnis richtig heisst: https://github.com/nightstomp/redaxo_mu ... t-14770236

und es wäre cool zukünftig bugmeldungen per github breitzustellen :)

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

21. Mär 2013, 15:43

Ja, vielen Dank für den Hinweis mit rex_multiupload. Gaaaanz wichtig: Umbenennen!

Ganz, ganz geiles Tool!

Danke für die tolle Arbeit.

Ralf
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

25. Mär 2013, 17:35

Hi,

die neueste Version hat nun einen Check drin. Es wird geprüft, ob der Ordner richtig benannt wurde und bietet die Option, rename() automatisch auszuführen, wenn die Rechte passen. Die Probleme sollten damit erledigt sein.

LG
Hirbod

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

1. Mai 2013, 17:33

Nur mal angedacht: Kann man den Multiupload auch Community Usern im Frontend zur Verfügung stellen? Ist das schon mal irgendwo gemacht worden?

Man muss dann natürlich bestimmen in welche Medienkategorien welche Medien (jpg, png... ) hochgeladen werden dürfen.

Freu mich auf ne Idee.

Danke, Ralf
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

2. Mai 2013, 08:31

Hi,

nur mal so als kleine Frage zwischendurch:

Ist angedacht zumindest eine Standardbeschreibung VOR dem Upload einzugeben ohne nachher jede Datei einzeln anfassen zu müssen ?

Das würde oft viel Arbeit ersparen ;-)

Gruß, Michael :)

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

10. Mai 2013, 00:18

@ Ralf:

Ja, ist angedacht. Würde mit dem API was zur Verfügung steht jetzt auch schon funktionieren. Dafür gibt es die Entwickler-Doku. Ich arbeite aber nebenbei immer noch am rex_multiupload_frontend, denke wenn ich endlich bisschen Luft habe, stelle ich das ganze zur Verfügung.

@ Michael:

Macht das Sinn? Nehmen wir an, du hast 30 Dateien ausgewählt, dann hätten alle 30 Dateien die selbe Beschreibung? Möglich ist das sicherlich, auch ohne großen Aufwand... aber mir stellt sich halt die Frage nach dem Sinn..

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

10. Mai 2013, 11:52

HI Hirbod ;-)

Mmh ja klar, habe oft Projekte wo der Kunde oder wir als Agentur einen einheitlichen Titel für eine Bildergalerie vergeben ;-)

Es könnte ja einfach nur die Option geben, bisher haben die Bilder ja auch keinen Titel, wer's nicht braucht gibt's halt nicht ein bzw. kann sie nach dem Upload ja einzeln bearbeiten, aber ich glaube es gäbe einige Kandidaten denen es das "Upload"-Leben erleichtern würde ;-)

Gruß, Michael :)

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

10. Mai 2013, 15:24

michaelwandel hat geschrieben:Mmh ja klar, habe oft Projekte wo der Kunde oder wir als Agentur einen einheitlichen Titel für eine Bildergalerie vergeben
Die Frage war, ob das sinnvoll ist. Nur dadurch, dass ihr oder eure Kunden das so macht, wirds ja nicht sinnvoll :mrgreen:

morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

31. Mai 2013, 15:11

Bekomme nach dem Upload von Dateien die Meldung "fehlgeschlagen", jedoch werden die Dateien in die jeweilige Kategorie hochgeladen. Folgendes spuckt die Console nach Einschalten vom Debbuging aus:

Code: Alles auswählen

[uploader] xhr - server response received
fileuploader.js (Zeile 1217)
[uploader] responseText = <br />
<b>Notice</b>:  Use of undefined constant FILEINFO_MIME_TYPE - assumed 'FILEINFO_MIME_TYPE' in <b>/home/www/kunden/user/redaxo/include/functions/function_rex_mediapool.inc.php</b> on line <b>313</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  finfo_open() expects parameter 1 to be long, string given in <b>/home/www/kunden/user/redaxo/include/functions/function_rex_mediapool.inc.php</b> on line <b>313</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  finfo_file(): supplied argument is not a valid file_info resource in <b>/home/www/kunden/user/redaxo/include/functions/function_rex_mediapool.inc.php</b> on line <b>314</b><br />
{"success":true,"filename":"testdatei.doc","mediaCatId":4,"fileId":"59","originalname":"testdatei.doc","timestamp":1370005323}
Bedeutet nach meinem Wissen, dass es an der fehlenden PHP 5.3 Version liegt?! Gibt es eine Möglichkeit das Addon auch noch auf PHP 5.2.17 ohne Fehlermeldung zum laufen zu bringen?

Zum System:
Redaxo 4.3.3 / Rex Multiupload 3.0.3 / PHP: 5.2.17

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

15. Jun 2013, 22:40

Hallo morfer,

rex_multiupload funktioniert ohne Probleme mit PHP 5.2.17 (sogar Versionen drunter)
Generell ist 5+ kompatibel. Das Problem bei dir ist anderer Natur.

Es ist richtig, das FILEINFO_MIME_TYPE erst ab PHP 5.3 zur Verfügung steht. Von daher ist das schon mal ein Bug von Redaxo, da es im Medienpool-Sync versucht auf diese Konstante zuzugreifen. Dieses Problem wurde in den neuen Versionen von Redaxo behoben, leider sind aber alle Versionen nach 4.3.3 auch nicht mehr 5.2 kompatibel.

Die einzige Möglichkeit die für dich bleibt ist ein Backport.

In 4.3.3 unter redaxo/include/functions/function_rex_mediapool.inc.php
Zeile 313 steht:

Code: Alles auswählen

    
$finfo = finfo_open(FILEINFO_MIME_TYPE); // return mime type ala mimetype extension
$filetype = finfo_file($finfo, $abs_file);
In Redaxo 4.5 ist das Korrekt gelöst:

Code: Alles auswählen

$finfo = finfo_open(defined('FILEINFO_MIME_TYPE') ? FILEINFO_MIME_TYPE : FILEINFO_MIME); // return mime type ala mimetype extension
$filetype = finfo_file($finfo, $abs_file);
Für Versionen unter 5.3 gilt eigentlich die Konstante FILEINFO_MIME anstelle von FILEINFO_MIME_TYPE
Ich habe jedoch unter etwas schlechteren Serverconditions getestet und es scheint so, das beim fehlerhaften Kompilieren von PHP oder fehlender PECL-Extension auch diese Konstante fehlschlagen könnte.

Ich denke jedenfalls, dass das für dich auf jeden Fall eine Testoption sein kann diese Datei manuell zu patchen. Sollte auch dieser Patch nicht zum gewünschen Ergebnis führen, hast du zwei weitere Optionen:

1) Schalte die Notices ab
2) Definiere die Konstante selbst mit define('FILEINFO_MIME_TYPE', 16);

Du kannst dir alle definierten Konstanten auch mal ausgeben lassen:
var_dump(get_defined_constants(1));

Die Konstante selbst zu definieren sollte jedoch die letzte Option für dich sein..

Ich hoffe ich konnte helfen :)

gregor-l
Beiträge: 51
Registriert: 2. Jul 2005, 16:41
Wohnort: Kempten

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

19. Jun 2013, 14:03

Hallo Zusammen,
das Addon ist klasse, man kann sagen es ist der burner!

Ein Problem habe ich aber bei etwas größeren Dateien bekomme ich die Meldung das die Übertragung fehlgeschlagen ist. Die Datei ist aber auf dem Server. An was liegt das?

Wenn ich in die Browser Console nachschaue bekomme ich folgende Meldung:

Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) http://xxxxxxx.com/files/addons/rex_mul ... ackend.css
[uploader] xhr - server response received fileuploader.js:1217
[uploader] responseText = <font style='color:red; font-family:verdana,arial; font-size:11px;'>Class SQL 1.1 | Database down. | Please contact <a href=mailto:xxxxxxx.com>xxxxxxx.com</a>
| Thank you!
</font> fileuploader.js:1217
Was ist das für ne backend.css?
Die ist leider nicht bei mit im Verzeichnis drin, liegt es daran oder ist liegt der Fehler woanders?

Ich benutze Redaxo 4.4.1 und Multiupload 3.0.1

Viele Grüße
Gregor

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

20. Jun 2013, 18:31

Hi,

du benutzt noch eine etwas ältere Version. Die Backend.css existiert nicht und die Einbindung wurde entfernt.

https://github.com/nightstomp/rex_multiupload

Hier bekommst du die aktuelle 3.0.5

Aber in deiner Fehlermeldung kommt zusätzlich noch ein DATABASE DOWN, was sehr merkwürdig ist.
Versuchs aber einfach mal mit der neuen Version.

LG
Hirbod

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 212
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

20. Jun 2013, 23:32

Ingo hat geschrieben:
michaelwandel hat geschrieben:Mmh ja klar, habe oft Projekte wo der Kunde oder wir als Agentur einen einheitlichen Titel für eine Bildergalerie vergeben
Die Frage war, ob das sinnvoll ist. Nur dadurch, dass ihr oder eure Kunden das so macht, wirds ja nicht sinnvoll :mrgreen:
Copyright-Infos wäre ein Fall von vielen. Hatte aber auch schon andere Fälle mit gleichartigem Titel, die dann mit Copy&Paste beschriftet wurden.

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

21. Jun 2013, 13:38

Mein Reden ;-)

Alleine bei den beliebten Bildergalerien werden oft gleiche Titel vergeben, und wenn nicht der Kunde den Bedarf hat wer dann sonst ;-) ?

Gruß, Michael :-)

gregor-l
Beiträge: 51
Registriert: 2. Jul 2005, 16:41
Wohnort: Kempten

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

21. Jun 2013, 14:35

Hirbod hat geschrieben:Hi,

du benutzt noch eine etwas ältere Version. Die Backend.css existiert nicht und die Einbindung wurde entfernt.

https://github.com/nightstomp/rex_multiupload

Hier bekommst du die aktuelle 3.0.5

Aber in deiner Fehlermeldung kommt zusätzlich noch ein DATABASE DOWN, was sehr merkwürdig ist.
Versuchs aber einfach mal mit der neuen Version.

LG
Hirbod
Hi habe es runter gezogen,
nach der Installation zeigt er mir aber 3.0.4 an.
Funktioniert schon besser aber kommt aber kommt immer wieder das er Übertragung Fehlgeschlagen anzeigt obwohl die Datei erfolgreich auf dem Server hochgeladen ist. Ich werde mir das noch am Wochenende genauer anschauen und Testen.

Gruß Gregor

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

21. Jun 2013, 14:42

michaelwandel hat geschrieben:Alleine bei den beliebten Bildergalerien werden oft gleiche Titel vergeben, und wenn nicht der Kunde den Bedarf hat wer dann sonst ;-) ?
Sachen wie "Name des Fotografen" oder "Bildlizenz" gehören imho nicht in "Beschreibung" und 100%ig nicht in "Titel", sondern in extra Metainfo Felder (ein per default angelegtes Metainfo Feld "Copyright" gibt es glaube ich auch schon).
Wenn man in der Config des Uploaders einstellen könnte, ob und wenn ja welche Metainfo Felder ausgegeben werden sollen, wäre das ne saubere Lösung. Pauschal immer alle Metainfos einzublenden halte ich für kontraproduktiv.

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

21. Jun 2013, 18:48

@Ingo:

Warum sollte ich eine Funktionalität bereitstellen, welche Redaxo selbst im Sync-Vorgang gar nicht anbietet?

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

21. Jun 2013, 18:49

Hi Gregor,
3.0.4 ist richtig. Hatte nur eine falsche Versionsnummer im Kopf.

Was bekommst du denn jetzt in der Konsole zurück?

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

21. Jun 2013, 19:24

Hirbod hat geschrieben:Warum sollte ich eine Funktionalität bereitstellen, welche Redaxo selbst im Sync-Vorgang gar nicht anbietet?
Von mir aus brauchst/ sollst du gar nix machen - ich persönlich halt Multiupload in seiner jetzigen Form für perfekt. Hab nur den Gedanken weitergesponnen, wie man sowas einbauen könnte - nämlich komplett deaktivierbar :mrgreen:

Zurück zu „Allgemeines [R4]“