[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadlimit - Seite 6 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
gregor-l
Beiträge: 51
Registriert: 2. Jul 2005, 16:41
Wohnort: Kempten

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

3. Jul 2013, 14:57

Hirbod hat geschrieben:Hi Gregor,
3.0.4 ist richtig. Hatte nur eine falsche Versionsnummer im Kopf.

Was bekommst du denn jetzt in der Konsole zurück?
ja es leut jetzt wunderbar,
danke

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

9. Jul 2013, 15:08

Hirbod hat geschrieben:@ Ralf:

Ja, ist angedacht. Würde mit dem API was zur Verfügung steht jetzt auch schon funktionieren. Dafür gibt es die Entwickler-Doku. Ich arbeite aber nebenbei immer noch am rex_multiupload_frontend, denke wenn ich endlich bisschen Luft habe, stelle ich das ganze zur Verfügung.
Nur mal kurz nachgefragt... hat sich hier schon was getan? Wäre klasse in Verbindung mit dem Community Addon!
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

16. Jul 2013, 11:46

gregor-l hat geschrieben:
Hirbod hat geschrieben:Hi Gregor,
3.0.4 ist richtig. Hatte nur eine falsche Versionsnummer im Kopf.

Was bekommst du denn jetzt in der Konsole zurück?
ja es leut jetzt wunderbar,
danke
Hi, wie hast Du es denn gelöst?

Habe das gleiche Problem mit "fehlgeschlagen" trotz erfolgreichem upload. Habe hier PHP 5.4 laufen. Selbst ein "Downgrade" auf 5.3 hilft nicht. Auf dem Testserver läufts.

Konsole gibt bei Debug folgendes aus:

Code: Alles auswählen

[uploader] xhr - server response received
fileuploader.js (Zeile 1217)
[uploader] responseText = {"success":true,"filename":"breit_3.jpg","mediaCatId":0,"fileId":"73","originalname":"breit.jpg","timestamp":1373967750}
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

16. Jul 2013, 11:48

update: habe den Fehler gefunden. Das Problem kann an aktivierten Laufzeitinfos beim XOutputfilter liegen. Bei mir hat das Abschalten der Infos im Addon geholfen.

Häkchen bei "Laufzeitinformationen ausgeben" weg, und ich bekomme wieder grüne Success-Meldungen.
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

16. Jul 2013, 11:52

Andere Frage: Hat schon mal jemand erfolgreich geschafft, einen Callback einzubauen, der die hochgeladene(n) Datei(en) direkt in ein definiertes REX_MEDIA(LIST)_BUTTON-Feld setzt, sobald "success" zurückgegeben wurde? Ich hab's nicht geschafft, den Parameter korrekt an das Redaxo-Widget zu übergeben.
Viele Grüße
cukabeka

morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

23. Jul 2013, 16:47

Hallo,

benutz das Addon in Version 3.0.4. Bekomme einfach keine Success Meldung nach dem Upload bei größeren Dateien. Eine 8 MB Datei liefert kein Success, befindet sich danach aber im /files Ordner.

Redaxo: 4.5.0
PHP: 5.4.17
MySQL: 5.1.67

Folgende Meldung spuckt mir die Console aus:

Code: Alles auswählen

[uploader] xhr - server response received
fileuploader.js (Zeile 1217)
[uploader] responseText = <font style='color:red; font-family:verdana,arial; font-size:11px;'>Class SQL 1.1 | Database down. | Please contact <a href=mailto:mail@domain.de>mail@domain.de</a>
 | Thank you!
</font>
Nachtrag: php_info sagt mir post_max_size = 8M. Daran wirds wohl scheitern oder?
Bin ratlos?!

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

23. Jul 2013, 17:59

Soweit ich weiß, ist beim von Hirbod eingesetzten Verfahren das uploadlimit irrelevant. Welche Addons hast Du installiert? XOutputfilter kann Probleme bereiten.
Viele Grüße
cukabeka

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

30. Jul 2013, 02:13

[uploader] responseText = <font style='color:red; font-family:verdana,arial; font-size:11px;'>Class SQL 1.1 | Database down. | Please contact <a href=mailto:mail@domain.de>mail@domain.de</a>

Du bekommst die Meldung, das die Datenbank abgeschmiert ist, deswegen kommt es zur Fehlermeldung. Warum, kann ich nicht genau sagen. Dazu sollte man in Server-Logs schauen oder mal FirePHP installieren (github.com/jdlx) und den SQL-Log aktivieren, wo es denn zum Fehler kommt... so kann ich nichts sagen. :(

morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

31. Jul 2013, 15:15

Das merkwürdige ist ja, dass kleinere Dateien funktionieren. Lediglich ab 8 MB feuert mir das Addon keinen Success Meldung raus.

Ich checke mal Logs etc...

Folgende Addons sind zusätzlich aktiviert:
Greybox
Image Manager
Im-/Export
Meta Infos
PHPMailer
RexSEO
Textile
TinyMCE
XForm

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

31. Jul 2013, 16:39

Ich hatte das auch schon mal erlebt. Addon meldetet: Upload fehlgeschlagen. Datei war aber da und im Medienpool.

Benutzeravatar
gege
Beiträge: 83
Registriert: 4. Aug 2006, 12:05
Wohnort: near stuttgart
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

26. Nov 2013, 17:44

Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit Files über 2MB, diese werden nicht hochgeladen, kann mir kaum vorstellen, dass nur ich das Problem habe, aber leider habe ich keine Antwort gefunden.

REDAXO: 4.4.1
PHP: 5.3.27

Danke

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

26. Nov 2013, 18:49

ich habe ein Problem mit Files über 2MB
Sollte PHP als FAST-CGI laufen muss evtl. in der fcgid.conf die Einstellung FcgidMaxRequestLen angepasst werden.

Benutzeravatar
gege
Beiträge: 83
Registriert: 4. Aug 2006, 12:05
Wohnort: near stuttgart
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

27. Nov 2013, 10:09

Wie kann ich das denn testen?
Mekrwürdig ist auch, dass Files größer 2MB über den normalen Upload auch funktionieren.
Nur mit dem Multiupload gibt es hier Probleme.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

27. Nov 2013, 10:42

Findest Du in der phpinfo() irgendwas mit fastcgi, so läuft dein PHP als fastcgi.
Läuft Plesk auf dem Server? Wenn ja kannst Du das PHP evtl. auf Apache-Modul umstellen.

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

13. Feb 2014, 17:00

Ich habe heute mal den Uploader unter einem IE11 getestet.
Da gibt es einen Fehler mit dem Drag&Drop - das Dropfeld wird nicht korrekt angezeigt bzw. verschiebt sich gefühlte 400px nach oben, so dass die Dateien nicht ablegbar sind.

Kann das einer nachvollziehen und gibt es dafür schon einen Workaround?
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Üsofilm
Beiträge: 3
Registriert: 27. Feb 2014, 01:51
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

27. Feb 2014, 02:18

Das ist ein wirklich tolles AddOn! Es erleichtert die tägliche Arbeit mit REDAXO sehr, insbesondere, wenn man es wie ich mit vielen Dateien für Bildergalerien und Filmeseiten zu tun hat.
Allerdings ist es recht aufwendig, bei vielen Dateien Titel, Beschreibung und Copyright einzeln zu editieren, es wäre allerdings schade, auf diese Funktionen des Medienpools zu verzichten, insbesondere Dateien ohne Titel machen wenig Sinn. Daher hier meine Anregungen für mögliche Weiterentwicklungen des AddOns:

Es wäre prima, wenn diese Metadatenfelder während des Uploads sofern möglich automatisch gefüllt werden würden.
Bei Bildern könnte man dabei auf die IPTC Metadaten zurückgreifen und dort Titel, Beschreibung und Copyright auslesen und in die entsprechenden Felder füllen. Bei gut aufbereiteten Dateien, wie sie üblicherweise aus einem guten Bildorganizer kommen, wären dann also ohne weitere Arbeit bereits alle Felder gefüllt und man könnte sie zur Ausgabe z.B. in einer Bildergalerie nutzen.
Falls die Felder leer sind oder die Datei gar nicht über solche Metadaten verfügt (z.B. weil sie kein Bild ist), könnte man den Titel zumindest schon mal mit dem Dateinamen (vielleicht ohne Endung) füllen. Das ist auf jeden Fall deutlich hilfreicher als kein Titel und erspart auch beim manuellen benennen einige Tipparbeit, denn häufig ist der Dateiname dem späteren Dateititel sehr ähnlich und es müssen nur Leerzeichen hinzugefügt und Großbuchstaben gesetzt werden.
Für das Copyright-Feld würde es sich eventuell auch anbieten, die Möglichkeit zu haben, dies für alle hochzuladenden Dateien, ähnlich wie die Kategorie, im Voraus zu setzen, denn häufig stammen alle Dateien, die man gemeinsam hochlädt auch vom selben Urheber.

Insgesamt könnte man somit sicher häufig auf das manuelle editieren der Metadaten verzichten oder zumindest auf ein Minimum beschränken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Anregungen in die nächste Version des AddOns aufgenommen werden könnten.
Vielen Dank für dieses tolle AddOn und die schnelle Weiterentwicklung!

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

7. Mär 2014, 06:37

Hi,

für den Multiuploader Version 4 überlege ich mir das. Bin schon am Code-Rewrite dran... kann aber aktuell noch dauern, hier ist etwas "Land unter". IE11 wird dann auch funktionieren, da ich die Codebasis wohl komplett umstellen werde.

LG
HIrbod

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

7. Mär 2014, 09:17

Dieser Fileuploader sieht auch ziemlich interessant aus: http://blueimp.github.io/jQuery-File-Upload/
Mit über 15.000 Stars auch sehr populär auf GitHub.

NGW
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2011, 09:12
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

7. Mär 2014, 10:25

RexDude hat geschrieben:Dieser Fileuploader sieht auch ziemlich interessant aus: http://blueimp.github.io/jQuery-File-Upload/
Mit über 15.000 Stars auch sehr populär auf GitHub.
Ja, den Uploader kann ich auch empfehlen. Habe damit mal ein xform plugin programmiert...

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

7. Mär 2014, 15:15

Basiert anscheinend auch auf dem FineUploader, welchen ich benutzen will

hogidogi
Beiträge: 11
Registriert: 19. Dez 2007, 19:59

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

7. Feb 2015, 15:15

Moin zusammen,

erstmal auch von mir ein dickes Lob für das AddOn.
Kann man doch viel geschmeidiger damit umgehen, als mit dem ganzen Flash-Kram.

Bin aber nun über folgendes gestolpert:
Der Uploader (ich verwende die aktuelle Vers. 3.2.0) verwendet bei jQuery die .live() Methode. Die ist aber ab Version 1.9. nicht mehr vorhanden.
Und wenn man die .live()-Aufrufe in fileuploader.js durch .on() ersetzt, klappt das Bearbeiten der Metadaten nach dem Hochladen nicht mehr. Dann ist man also gezwungen im BACkend bei jQuery 1.8.x stehen zu bleiben.

Hat da jemand eine Idee wie man das zum Fliegen bringen kann ?

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

7. Feb 2015, 15:21

Normalerweise ist das jQuery Migrate Plugin mit an Board bei der aktuellen REDAXO Version, so dass es eigentlich zu keinen Compat Problemen kommen sollte: https://github.com/redaxo/redaxo4/commi ... 6db415a0d8

hogidogi
Beiträge: 11
Registriert: 19. Dez 2007, 19:59

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

7. Feb 2015, 15:52

Aaaaaahh ... jetzt ... ja ... eine Lösung !!!

Vielen Dank für den schnellen Tipp.

Ich verwende REX 4.5 und da ist zumindest bei meiner Version kein migrate-plugin dabei.
Aber da ich über das o.a. Problem bein der Entwicklung eines jQuery-Manager-Addons gestolpert bin (wird bald veröffentlicht) habe ich mit dem AddOn das jquery-migrate hochgeladen, im Backend eingebunden und schon is allet joot.

War gleich ein guter Test für mein AddOn. :D

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

23. Feb 2015, 16:06

Kann man eigentlich auch die Kategorie vordefinieren, so dass bei der Nutzung in einem Addon immer alle Medien in Kat xyz hochgeladen werden ?

Und wäre dies auch optional über ein Callback zu lösen?
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

greyhound
Beiträge: 72
Registriert: 30. Mai 2011, 12:52

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

25. Feb 2016, 12:33

Ich nutze das AddOn fast täglich, und bin jedesmal sehr froh über die enorme Arbeitserleichterung ;-)

Im aktuellen Projekt würde ich gerne eingeloggten Community-Usern die Möglichkeit geben, den Uploader im Frontend zu nutzen, komme aber nicht mit den Beispielen klar.

Gibt es hier eine gute Möglichkeit, den Multiupload im Frontend einzusetzen?

Es grüßt
greyhound

Zurück zu „Allgemeines [R4]“