[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
notfound ohne css - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Include
Beiträge: 107
Registriert: 30. Mär 2007, 21:22

notfound ohne css

18. Sep 2011, 22:23

Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich null weis woran es liegt:
Ich kann unter System/Einstellungen einen Notfound-Artikel definieren, angezeigt wird aber immer nur der Startartikel.
Und wenn ich eine beliebige url eingebe die definitiv nicht existiert bleibt diese in der Adressleiste stehen aber die Startseite wird trotzdem angezeigt. Nur allerdings ohne css.
Also http://127.0.0.1/blablubbirgendwas/gibbetnich.html zeigt den Startartikel. Da nun unter "blablubbirgendwas/" kein "/files/styles.css" zu finden ist werden die Styles auch nicht angezeigt.

Ich verwende $REX['MOD_REWRITE']. Könnte es daran liegen?
Wenn ich die Errorpage auskommentiere wird nur eine Standard "Not Found" ausgeliefert.
redaxo interner Notfound-Artikel funzt also nicht.
Meine htaccess ist:

Code: Alles auswählen

### Define some Errorpages
ErrorDocument 404 /1-0-Starsteite.html

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On

### In case ModRewrite doesnt work - remove following comment and try again
RewriteBase /

### Remove Comments when you user Fullname "url_rewrite" AddOn 
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^redaxo/.*
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^files/.*
RewriteRule ^([0-9]*)-([0-9]*)- index.php?article_id=$1&clang=$2&%{QUERY_STRING}

</IfModule>
Weis jemand weiter?
Include

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: notfound ohne css

19. Sep 2011, 09:15

Moin,

hast Du schon mal $REX['MOD_REWRITE'] deakitivert und es dann probiert?
(nur so als Idee, um das Problem einzugrenzen)

Gruß
Jakob

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: notfound ohne css

19. Sep 2011, 09:40

hi
hast du auch einen base href gesetzt?
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Include
Beiträge: 107
Registriert: 30. Mär 2007, 21:22

Re: notfound ohne css

20. Sep 2011, 21:00

Base href war ein guter Tipp! Vielen Dank!
Nun sieht die Seite korrekt aus, nur die in den Settings eingertragene notfound-Seite
wird immer noch nicht angezeigt wenn ich eine beliebige Seite aufrufe die nicht existiert.
Es funktioniert nur wenn ich innerhalb gewisser Regeln mit der Url bleibe die ich auch noch nicht verstehe.

So führt die Seite mit der article_id 8 (seite: /8-0-Presse.html) bei falscher url z.B. "/a8-0-Presse.html"
zu einer einfachen Not Found.
Rufe ich jedoch die unvollständige Seite "/8-0-.html" auf wird die richtige Seite angezeigt.
8-0.html hingegen zeigt wieder Not Found.

Ich hab es jetzt einfach wieder per htaccess gemacht und das geht natürlich auch.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“