[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bestehende Website in Redoxa migrieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Salozzo
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2011, 17:23

Bestehende Website in Redoxa migrieren

17. Nov 2011, 17:37

hallo, ich bin neu hier im forum und absoluter anfänger im umgang mit redoxa.
meine frage: ich habe eine webseite designen lassen. der designer hat alles auf einen hoster aufgespielt und die seite ist gut erreichbar.

nun würde ich gerne selber modifikationen an der webseite durchführen. der webhoster hat auch nachträglich redoxa installiert.
ist es möglich meine bestehende webseiten in redoxa zu migrieren und wenn ja wie?

leider habe ich dazu im forum oder internet nichts greifbares finden können.
wäre über jede hilfe dankbar.

viele grüsse

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Bestehende Website in Redoxa migrieren

17. Nov 2011, 19:40

Hallo Salozzo,

prinzipiell wäre es möglich. Aber es gibt kein "Importiere meine Website in das Redaxo" Knopf. Sondern erfordert schon etwas Wissen von HTML/CSS/PHP.

Aus deinem Post vermute ich, dass Du mehr so der Endanwender bist und mit Webseiten eigentlich nix zu tun hast - sondern einfach nur benutzten möchtest. Wenn dem so ist stehen die Karten für Dich eher nich so gut. Du könntest aber Hilfe bei einem Profi suchen der Dir das alles einrichtet (Siehe Suche/Biete Forum), denn Redaxo kann man nicht mal eben kurz erklären ;)

Viel Glück
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Salozzo
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2011, 17:23

Re: Bestehende Website in Redoxa migrieren

18. Nov 2011, 01:29

hallo markus,

danke für die schnelle und hilfreiche antwort.
du hast recht. bin wirklich nur anwender. dann werde ich mich um professionelle hilfe bemühen.

vielen dank nochmals
salozzo

Zurück zu „Allgemeines [R4]“