[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Frage zu RSS-Modul - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
nitzer
Beiträge: 229
Registriert: 16. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten: ICQ Website

Frage zu RSS-Modul

21. Nov 2011, 23:43

Hallo zusammen,

ich bastle mir gerade eine Modul zusammen nach folgender Anleitung:
http://www.web-spirit.de/webdesign-tuto ... en-mit-PHP

Ziel ist es einen RSS-Feed ins HTML einzubinden, was bisher mit einer PHP-Datei per include auch
wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich mir ein Modul gebastelt mit dem Ich die Feed-URL, Anzahl der Artikel etc. einstellen kann.

Seltsamerweise wird die Ausgabe im Backend korrekt angezeigt, im Fronten erhalte ich allerdings de Fehler-Meldung
/Applications/MAMP/htdocs/terraflor/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(133) : eval()'d code on line 16
Wo könnte der Fehler sein?

Die entsprechende Zeile in meinem Modul sieht so aus:
$feed = "REX_VALUE[1]";
$number = "REX_VALUE[2]";
$modus = "REX_VALUE[3]";
// Funktionsaufruf z.B.: getRssfeed("http://www.web-spirit.de/web-spirit.xml ... "auto",3,3);
getRssfeed("REX_VALUE[1]","web-spirit","auto",$number,$modus);
function getRssfeed($rssfeed, $cssclass="", $encode="auto", $anzahl=10, $mode=0)

Benutzeravatar
chandany
Beiträge: 32
Registriert: 9. Nov 2006, 21:12
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu RSS-Modul

23. Nov 2011, 21:36

Hallo.

Habe gerade gleiches Problem.

MODUL: NEWS RSS Feed

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined variable: catQry in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(354) : eval()'d code on line 91

Notice: Undefined variable: dateQry in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(354) : eval()'d code on line 91
http://localhost/_footernavigation/feed.html de-de
Notice: Undefined variable: rssDate in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(354) : eval()'d code on line 160
/files/ http://localhost/_footernavigation/feed.html 
Apache/2.2.14 (Unix) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l PHP/5.3.1 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1
MySQL-Client-Version: 5.1.44
-----
Testumgebung REX4_4_1 | XAMPP 1.7.3 | Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 PHP/5.3.1
| MySQL-Zeichensatz: UTF-8 general (utf8)
----

Benutzeravatar
nitzer
Beiträge: 229
Registriert: 16. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Frage zu RSS-Modul

24. Nov 2011, 01:01

Interessant, läuft das denn bei Dir auch im Redaxo-Backend richtig und nur i Frontend haut's 'nen Fehler raus?

Benutzeravatar
chandany
Beiträge: 32
Registriert: 9. Nov 2006, 21:12
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu RSS-Modul

25. Nov 2011, 11:23

nitzer hat geschrieben:Interessant, läuft das denn bei Dir auch im Redaxo-Backend richtig und nur i Frontend haut's 'nen Fehler raus?
Auch nicht.

z.B. Modul
00 REX News (Auflistung und Archiv)

produiziert im BE folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Einleitungstext Archivartikel

Notice: Undefined index: nofollow in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(354) : eval()'d code on line 125

Notice: Undefined index: nofollow in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(354) : eval()'d code on line 125
##news## ...
Außerhalb der Modulanzeigen im BE
kommt diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Deprecated: Function split() is deprecated in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/functions/function_rex_content.inc.php(212) : eval()'d code on line 6

Deprecated: Function split() is deprecated in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/functions/function_rex_content.inc.php(251) : eval()'d code on line 7
:shock:
-----
Testumgebung REX4_4_1 | XAMPP 1.7.3 | Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 PHP/5.3.1
| MySQL-Zeichensatz: UTF-8 general (utf8)
----

Benutzeravatar
nitzer
Beiträge: 229
Registriert: 16. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Frage zu RSS-Modul

25. Nov 2011, 23:05

Ich denke unter php 5.3 sind einige Funktionen wie "Split" veraltet.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“