[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Community Addon - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
thoeningsen
Beiträge: 54
Registriert: 14. Jun 2007, 16:46

Community Addon

6. Dez 2011, 16:29

Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Seite das Community-Addon installieren, was auch soweit geklappt hat.
Leider zeigt er mir im Backend unter dem Menupunkt "Tabellen" bei "community groups " und auch bei "community user" an, dass die Tabellen nicht existieren.

Muß ich die manuell in der DB einpflegen?
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, da ich leider nichts darüber gefunden habe!


Herzlichen Dank!

LG,
thoeningsen

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Community Addon

6. Dez 2011, 16:37

Hast du das AddOn einzeln Installiert oder das ganze "Image" von der Redaxo-Seite verwendet?
wenn ersteres: xform -> Table Manager -> Tabelle auswählen -> Aktuallisieren. Und für die andere Tabelle wiederholen. Dadurch sollten die Tabellen auch real angelegt werden.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

thoeningsen
Beiträge: 54
Registriert: 14. Jun 2007, 16:46

Re: Community Addon

6. Dez 2011, 16:42

Hi Markus,

danke für die schnelle Antwort. :-)
Leider einzeln, da die Website bereits exisiert und ich das Addon "nachrüsten" möchte.

Zum Testen habe ich mir die Demo runtergeladen und installiert, da hat alles wunderbar funktioniert!

Weiß gerade nicht, woran es liegt. Habe auch viele array-Fehlermeldungen dort stehen...

LG,
thoeningsen

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Community Addon

6. Dez 2011, 16:44

Hab eben noch mein Beitrag editiert - wohl gleichzeitig wie Du geschrieben hast :) Siehe oben ;)
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

thoeningsen
Beiträge: 54
Registriert: 14. Jun 2007, 16:46

Re: Community Addon

6. Dez 2011, 16:47

Hi Markus,

ja genau, super, das war es!!!! Vielen vielen Dank! :D
Und in so kurzer Zeit!!!

Tolles Forum, tolle Mitglieder, tolles CMS!!! :-)

LG,
thoeningsen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“