[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Textile und Markitup für Frontend-Eingaben nutzen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Tito
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

Textile und Markitup für Frontend-Eingaben nutzen

31. Dez 2011, 10:50

Hi Leute,
so kurz vor Jahresende scheine ich nicht mehr so voll da zu sein und stehe selbst auf dem Schlauch, der mein Hirn mit Energie versorgt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Ich möchte den Frontend-Nutzern die Möglichkeit geben, ihre Kommentare ein wenig zu formatieren. Dazu will ich auf die Mittel zurückgreifen, die ohnehin schon vorhanden sind: Textile mit Markitup-Editor.
Leider bekomme ich das nicht hin. Hat da jemand einen Tipp?

Merci ... und kommt gut rein ins Neue!
Tito

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Textile und Markitup für Frontend-Eingaben nutzen

31. Dez 2011, 11:44

Hi Tito,

Wo genau haengts denn?

Gruß Markus

Tito
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

Re: Textile und Markitup für Frontend-Eingaben nutzen

31. Dez 2011, 19:41

Hi Markus,
bevor es gleich zur Party geht hau ich noch schnell ne Antwort raus:
Ich hänge derzeit noch an der Ausgabe des Markitup ... also, ich hab das Javascript und die Styles für Markitup ins Template integriert. Die Abfrage im PHP-Script

Code: Alles auswählen

if(OOAddon::isAvailable('textile') && class_exists('a287_markitup'))
gibt auch true zurück.

Wenn ich mir den Quellcode einer Backend-Seite mit Markitup anschaue, werden da aber noch weiter Scripte mit eingebunden

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">var set_e2a485ead6dda4437e47a3f68d4ebc6a;</script>

  <script type="text/javascript" src="index.php?a287_markitup_set=h1,h2,h3,h4,h5,separator,bold,italic,separator,listbullet,listnumeric,separator,intlink,extlink,separator,mailtolink,separator,filelink"></script>
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="index.php?a287_markitup_css=h1,h2,h3,h4,h5,separator,bold,italic,separator,listbullet,listnumeric,separator,intlink,extlink,separator,mailtolink,separator,filelink&width=540&height=380" />
  
  <script type="text/javascript">
  jQuery(document).ready(function() {	
	jQuery("textarea.markitup-text").markItUp(set_e2a485ead6dda4437e47a3f68d4ebc6a);
  });
  </script>
Ein einfaches

Code: Alles auswählen

<textarea class="textile-markitup"  name="comment"></textarea>
...
<?php a287_markitup::markitup('textarea.textile-markitup','h3,h4,h5,separator,bold,italic,separator,listbullet,listnumeric,separator,extlink,mailtolink', '540','380'); ?>
bringt allerdings nicht das gewünschte Ergebnis. Scheint nicht ganz so trivial zu sein wie ich mir das vorgestellt habe. Muss aber auch zugeben, dass ich mich noch nicht wirklich ausführlich damit beschäftigt habe.

So, und das werde ich jetzt auch nicht mehr machen ... erst nächstes Jahr :wink:

Zurück zu „Allgemeines [R4]“