[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REX_MEDIA_BUTTON mehr als 10 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

REX_MEDIA_BUTTON mehr als 10

19. Jan 2012, 12:47

Moin!

Ich weiss, das Thema wurde schon mehrmals behandelt, allerdings noch nie wirklich beantwortet ...

Ich bräuchte in einem Modul 30(!) REX_MEDIA_BUTTONS, um in einem Seminarkalender PDFs verlinken zu können. Und nein, es nützt mir nichts, das ganze vielleicht in slices aufzuteilen oder sonstwie zu splitten. Auch die Medialist nützt mir nichts .... bitte also keine Umbau-Tipps ;)

Wenn's nicht geht, werde ich mir selbst was programmieren, was ich aber aus Zeitgründen gern vermeiden möchte, deshalb:

Genügt es vielleicht, einfach die Tabelle rex_article_slice in Mysql zu erweitern und Ist die Beschränkung auf 10 Files noch woanders definiert? Wenn ja, wo?

Gibt es eine §rexname-analoge Lösung und in welcher Datei müsste man hier ansetzen?


Schönen Dank schonmal!
Marc

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: REX_MEDIA_BUTTON mehr als 10

19. Jan 2012, 13:07

Moin,
auch, wenn Du das nicht hören willst, denke ich trotzdem mal um die Ecke ;)
Wäre es alternativ eine Lösung, aus dem Medienpool eine komplette Medienkategorie auszulesen?
...und hast Du schon mal über den XForm Table Manager nachgedacht? Da bist Du nicht auf eine bestimmte Anzahl an Mediabuttons festgelegt.

Gruß
Jakob

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: REX_MEDIA_BUTTON mehr als 10

19. Jan 2012, 13:15

... wie gesagt, Umbau nützt mir nichts, da das Modul ferig ist und die PDF-Funktion nachträglich verlagt wurde ... trotzdem schönen Dank!

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: REX_MEDIA_BUTTON mehr als 10

19. Jan 2012, 13:23

Hallo,

ich kann da Jakob nur beipflichten, ich würde es auch irgendwie anders lösen.

Aber hier trotzdem Antworten auf deine eigentlichen Fragen:

Eine rexname-analoge Lösung müsste möglich sein, ich glaube, das hat aber noch niemand umgesetzt und ist auch nicht ganz trivial. Dazu müsstest du an keiner "Datei ansetzen", sondern eine entsprechende Aktion schreiben.

Falls du tatsächlich direkt den Core anpassen möchtest (was natürlich nicht zu empfehlen ist), dann musst du zumindest zusätzlich zur DB die include/classes/vars/class.rex_var_media.inc.php anpassen. Eventuell funktioniert es dann schon.

Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: REX_MEDIA_BUTTON mehr als 10

19. Jan 2012, 14:02

Jo, schönen Dank!

Mir ist schon klar, dass man das alles schöner machen kann (Eingabe-Modul+ Listenmodul), aber wie gesagt: musste schnell fertig werden und die Zusatzfunktion PDF kam erst später, und nun fehlt mir die Zeit, das komplett umzubauen.

Vielleicht komme ich noch drumrum ....

Dank Euch!

Marshall
Beiträge: 70
Registriert: 8. Dez 2008, 22:05

Re: REX_MEDIA_BUTTON mehr als 10

13. Mai 2013, 22:02

Hallo,
falls es dich schon weiterbringen würde wenigstens 20 Mediabuttons zu haben, könntes Du es ganz Quick&Dirty so machen, dass du einfach hardcoded in die Moduleingabe 10x folgenden Schnipsel reinnimmst. Die MEDIA[11 - 20] werden dann einfach in die Felder MEDIALIST[1-10] geschrieben.

Hier Beispielhaft am MEDIA[11]

Code: Alles auswählen

<div class="rex-widget-media">
      <p class="rex-widget-field">
        <input type="text" size="30" name="MEDIALIST[1]" value="REX_MEDIALIST[1]" id="REX_MEDIA_11" readonly="readonly">
      </p>
      <p class="rex-widget-icons rex-widget-1col">
        <span class="rex-widget-column rex-widget-column-first">
          <a href="#" class="rex-icon-file-open" onclick="openREXMedia(11,'');return false;" title="Medium auswählen" tabindex="40"></a>
          <a href="#" class="rex-icon-file-add" onclick="addREXMedia(11);return false;" title="Neues Medium hinzufügen" tabindex="41"></a>
          <a href="#" class="rex-icon-file-delete" onclick="deleteREXMedia(11);return false;" title="Ausgewähltes Medium löschen" tabindex="42"></a>
          <a href="#" class="rex-icon-file-view" onclick="viewREXMedia(11);return false;" title="Ausgewähltes Medium anzeigen" tabindex="43"></a>
        </span>
      </p>
      <div class="rex-media-preview"></div>
    </div>
Viele Grüße
Marshall

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: REX_MEDIA_BUTTON mehr als 10

14. Mai 2013, 09:14

Hallo Marshall,

die Idee hatte ich auch, aber
falls es dich schon weiterbringen würde wenigstens 20 Mediabuttons zu haben
langt nicht ;)

Ist mittlerweile auch wurst, ich hab das ganze Ding inzwischen umgeschrieben ... trotzdem vielen Dank.

Gruss, Frood

Zurück zu „Allgemeines [R4]“