[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REXseo bzw. Cronjob-Addon - Problem bei der Installation - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

REXseo bzw. Cronjob-Addon - Problem bei der Installation

8. Feb 2012, 23:17

Hey nach langem habe ich mal wieder ein Problem bei einem AddOn

Ich wollte eigentlich REXseo installieren, da kam aber die Meldung, dass ich das AddOn Cronjob benötige (warum steht das eigentlich nicht auf der Downloadseite als Hinweis?).

Jedenfalls hab ich dann das AddOn Cronjob runtergeladen, die Schreibrechte gesetzt, installieren gedrückt und... ERROR:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class 'rex_be_page' not found in /***/redaxo/include/addons/cronjob/config.inc.php on line 29
Hab im Forum schon gesucht, aber anscheinend bin ich der Erste...

Ich nutze REDAXO 4.2.1

Grüße

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: REXseo bzw. Cronjob-Addon - Problem bei der Installation

9. Feb 2012, 00:42

Surkan hat geschrieben:Jedenfalls hab ich dann das AddOn Cronjob runtergeladen, die Schreibrechte gesetzt, installieren gedrückt und... ERROR:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class 'rex_be_page' not found in /***/redaxo/include/addons/cronjob/config.inc.php on line 29
...
Ich nutze REDAXO 4.2.1
Das Cronjob Addon gibts erst ab rex4.3.. scheint wohl im addon nicht abgefragt zu werden, steht aber auf der DL Seite. Davon abgesehen: RexSEO läuft auch ohne das cronjob Addon.. lediglich die expires der redirects laufen dann nicht automatisch. Damit kann man leben imho..
vg, Jan

Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

Re: REXseo bzw. Cronjob-Addon - Problem bei der Installation

9. Feb 2012, 21:14

Das ist schön zu wissen, nur kann ich REXseo nicht installieren, wenn ich nicht Cronjob installiert habe...


Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

Re: REXseo bzw. Cronjob-Addon - Problem bei der Installation

11. Feb 2012, 23:28

hat am Ende so viele Fehler verursacht, dass ich alles auf den neuesten Stand gebracht habe: v4.3.3

Jetzt läuft REXseo wie es soll...

Zurück zu „Allgemeines [R4]“