[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Tickbox mit Artikel - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Tickbox mit Artikel

20. Feb 2012, 00:49

Hallo Ihr,
kurze Frage über Machbarkeit.
Ich habe ein Anmeldeformular, welches ich als xxx.php über ein Modul includiere.
In diesem sollen neben Anmeldedaten auch zwei Links eingebunden. Z.B. AGB oder so.
Diese AGB liegt auch als Artikel im Redaxo.
Kann ich diesen Artikel via Tickbox anlinken, indem ich in eine aufgerufene php Datei folgenden Code der AGB einbinde?
Also Link <a href="tickbox.php">AGB</a>
und in der tickbox.php, welche auf dem Server liegt folgenden Code aufrufe:

Code: Alles auswählen

<?php
$art = OOArticle::getArticleById(100);
$article_zb = new article(100);
$article_zb->setClang(0);
print $article_zb->getArticle();
?>
Habe bei anderen Beispielen gesehen, das z.B. Logins includiert werden können.
Da das Formular sehr lang ist, wollte ich kein direktes Ausgeben der AGB innerhalb eines overflow:auto machen.

Habe in der Suche leider nichts darüber gefunden.
Wer hat damit Erfahrung und würde diese weitergeben.

Vielen Dank im voraus,
Grüsse Sandmaus

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Tickbox mit Artikel

20. Feb 2012, 19:48

Ich würde den AGB Text direkt mit auf der Seite ausgeben, per Javascript verstecken und dann bei Bedarf in die Lightbox laden. Dann hast du keine Verzögerung wegen des zusätzlichen Seitenaufrufs. Alternativ könntest du dir den Wiggel auch sparen und die AGB einfach über target="_blank" in einem neue Tab/ Fenster öffnen. Lightboxen werden für sowas arg überstrapaziert und sind eigentlich für das Lesen längerer Texte nicht die beste Wahl.

sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Tickbox mit Artikel

21. Feb 2012, 22:45

Danke Dir,
habe es jetzt mit Artikel includieren innerhalb einer css:

Code: Alles auswählen

.agb_box {
margin: 10px 0px 15px 0px;
display: block;
padding: 2px 10px 8px 10px;
width: 620px;
height: 100px;
overflow:auto; 
background-color: #FFFFFF;
border:1px solid #1992af;
font-family: arial,verdana;
}
durchgeführt.

Grüsse Sandmaus

Zurück zu „Allgemeines [R4]“