[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Lob für's Permission-Management - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Frezl
Beiträge: 160
Registriert: 13. Aug 2009, 14:31

Lob für's Permission-Management

18. Mai 2012, 02:08

Redaxo-Entwickler, ich muss euch mal dick loben!

Ich bin hin und weg, wie einfach sich das Permission-Management in AddOns implementieren lässt! Bin grad zum ersten Mal dran, ein größeres AddOn zu schreiben, wo ich verschiedene Rechte vergeben will - und es hat auf Anhieb wunderbar funktioniert :-)

Danke dafür!

Grüße,
Frezl

Frezl
Beiträge: 160
Registriert: 13. Aug 2009, 14:31

Re: Lob für's Permission-Management

18. Mai 2012, 12:48

Eine Frage hätte ich aber dann noch:

Ist es Absicht, dass die AddOn-Configs schon geladen werden, bevor der User eingeloggt ist? Das hat bei mir zu nem Fehler geführt, weil ich die Perms schon in der Config abgefragt habe ohne vorher zu prüfen, ob der User eingeloggt ist... Könnte mir vorstellen, dass das mit Hintergedanken so gelöst wurde, würde dazu aber gerne ein Statement der Entwickler lesen.

Gruß und Dank,
Frezl

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Lob für's Permission-Management

18. Mai 2012, 14:46

Die Addons werden auch geladen, wenn kein User eingeloggt ist. Ansonsten könntest du ja nur Addons fürs Backend schreiben :wink:

Frezl
Beiträge: 160
Registriert: 13. Aug 2009, 14:31

Re: Lob für's Permission-Management

18. Mai 2012, 19:22

Code: Alles auswählen

Ansonsten könntest du ja nur Addons fürs Backend schreiben
Das ist wahr, aber bis jetzt gab's dafür auch keinen Grund für mich. Alles im Frontend mach ich über Module und Templates...

Zurück zu „Allgemeines [R4]“