[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
"Deprecated" Warnung unterdrücken.. - Seite 3 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: "Deprecated" Warnung unterdrücken..

5. Dez 2012, 12:20

Gezwungen wird niemand zu irgendwas.. zumindest nicht von Seiten "der Programmierer". Zwänge ergeben sich aus anderer Richtung wie wir gerade erleben. Es laufen da draußen z.b. noch zich Redaxo 3.x Installationen - auch ältere Versionen - ohne das jemals seit ihrer Erstellung $irgendwas an der Installation upgedatet wurde. Voraussetzung: ein Hoster der einem nicht irgendwelche PHP/MySql Versionen aufzwingt, sondern die Wahlt läßt.

Wie so oft: am falschen Ende sparen kommt regelmäßig deutlich teurer als man erwartet..
vg, Jan

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: "Deprecated" Warnung unterdrücken..

5. Dez 2012, 14:25

HAllo,

ich steige jetzt nicht in die Diskosion mit ein da @jdlx @Peter.Bickel und andere das schon richtig beschrieben haben, :O).
Bei wem Homepage Unternehmenskritisch ist und bei eins und eins ist, dem ist halt nicht zu helfen :O).
Und ich zwing niemand, höchstens eins ud eins und da für kann ich nun echt nichts oder bin ich auch schuld, das es kein Weldfrieden gibt :O).

Bin jetzt mit durch, mit der umstellung meiner Testseiten 4.2.1 und 4.3.3 nur DB gelöscht und neu angelegt wie oben beschrieb. Eine update von 4.3.? auf 4.4.1 Porblem war nur xForm und Tabelen Präfix (dies dürften ja die wenigsten nutzen) aber sonst schick.

Selbst kleinere eigene Addons haben überlebt, also nach dem gestriegen Schock alles halb so wild.

ach so ich nutze das IM EP von jdlx anstelle des alten Image_Resize.

Cheffchen

Benutzeravatar
brandes-webdesign
Beiträge: 91
Registriert: 24. Jan 2008, 15:22
Wohnort: Trier
Kontaktdaten: Website

Re: "Deprecated" Warnung unterdrücken..

5. Dez 2012, 16:18

Hallo zusammen,
bevor das hier noch endlos weiter geht oder sogar "eskaliert" noch ein paar Worte von mir.

Ob man nun einige Provider mag oder nicht ist völlig irrelevant für mich. Und einen Kunden vorschreiben wohin er zu gehen hat, kann und werde ich auch nicht tun. Ich gebe lediglich Empfehlungen und muss halt zukünftig etwas mehr für solche Gegebenheiten einrechnen/-planen.

Was ist leider etwas schade finde, und das sage und meine ich auch ganz erhlich, ist, das überall nur empfohlen wird die Warnungen zu unterdrücken. Bei anderen CMS und Shops ist das genau so der Fall. Klar wird das eine Zeit lang noch weiter gut gehen, aber eine Lösung wäre mir persönlich lieber gewesen. Die Gründe warum dies schwierig ist habe ich dank Euch nun auch wesentlich besser verstanden.

Bleibt für uns alle also zu hoffen, das Redaxo 5 bald rauskommt und dann wie die Vorgänger Versionen auch eine möglichst lange Lebensdauer hat.
Und bis dahin wird uns allen ja zum Glück die Arbeit ja nicht ausgehen. :wink:
Unter dem Motto bis demnächst.
Mirco Brandes

PS: Nochmals Danke für Eure Hilfe und die Zeit, die Ihr Euch genommen habt.
Responive Umsetzung Ihrer Layout-/Design-Vorlagen mit dem CMS Redaxo.
Service für Agenturen, Grafiker und Web-Designer oder im Kundenauftrag.
Mirco Brandes (Brandes Webdesign)

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: "Deprecated" Warnung unterdrücken..

23. Dez 2012, 16:10

Hallo zusammen,

ich teile mit euch das Leid bei 1&1 zwei Webseiten zu haben und muss jetzt dringend handeln.

Vorerst noch zum Thema PHP Upgrades. Ich möchte kurz für Verständnis für die Provider werben, auch wenn ich selbst von dem Upgrade etwas überrannt werde. Warum nimmt ein Provider wie 1&1 einen solchen Radikalschnitt vor? Ganz einfach. Wie schon angemerkt wurde, gibt es für alte Version keinen Support mehr. Wird eine Sicherheitslücke entdeckt kann der Provider nur hoffen dass ein Security Fix herauskommt oder muss es selbst programmieren. Kümmert er sich nicht darum, riskiert er Einbrüche auf seine Server und das wollen wir ja auch nicht.

Und noch zum Thema 1&1 und Datenbank exportieren um den Fehler "database down" zu lösen. Die Datenbanken müssen für das Upgrade auf MySQL 5 migriert sein, falls sie es noch nicht sind.

Jetzt aber zum Kern meines Posts: ich habe bei 1&1 das Problem, dass ich jetzt testweise auf PHP 5.4 umgestellt habe. Wie von euch empfohlen habe ich folgenden Code eingefügt:

Code: Alles auswählen

ini_set('error_reporting', 0);
ini_set('display_errors', 0);
ini_set('error_prepend_string', '<!--'); 
ini_set('error_append_string', '-->');
Die letzten beiden Zeilen musste ich einfügen, da die ersten beiden keine Wirkung zeigen!? Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich tun kann?

Und dann noch was: mein image_manager EP verkleinert keine Bilder mehr. Habt ihr auch hier einen Tipp was ich falsch mache?

Es handelt sich um ein Redaxo 4.4.1 auf http://www.ips-fair.com. Könnt ihr mir Tipps geben die Seite umzustellen? Ich wäre euch sehr verbunden.

Liebe Grüße,

Tobias

P.S.: Es wäre ja schön, wenn wir wie Joomla es hat eine Art Upgrade Skript erstellen, das automatisch auf R5 migriert...

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: "Deprecated" Warnung unterdrücken..

23. Dez 2012, 16:26

Tobias Krais hat geschrieben:Ich möchte kurz für Verständnis für die Provider werben, ..
Billigprovider wolltest du schreiben.. vernünftige Provider haben kein Problem damit dem Kunden die Wahl zu lassen.
Tobias Krais hat geschrieben:Die letzten beiden Zeilen musste ich einfügen, da die ersten beiden keine Wirkung zeigen!? Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich tun kann?..
Andernorts tut das natrülich.. -> 1+1 Support Forum.
Tobias Krais hat geschrieben:image_manager EP verkleinert keine Bilder mehr.
Hier in 5.4.4 tut ers.. -> 1+1 Support Forum.

Jetzt mal im Ernst: wenn man hier im Forum kuckt, sind die posts mit "bei $Billigprovider tut dieses/jenes nicht.." legion. Kein Mensch - außerhalb des Kreises jener die weiter bei solchen Providern hosten - hat ein Interesse permanent solchen probs auf Grund zu gehen.. es ist ermüdend.
vg, Jan

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: "Deprecated" Warnung unterdrücken..

29. Dez 2012, 00:26

Hi Jan,
jdlx hat geschrieben:
Tobias Krais hat geschrieben:Die letzten beiden Zeilen musste ich einfügen, da die ersten beiden keine Wirkung zeigen!? Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich tun kann?..
Andernorts tut das natrülich.. -> 1+1 Support Forum.
1&1 hat mir weiter geholfen. In Version 2.8 des XForm wurde das error_reporting nicht auskommentiert. Wenigstens das ist schon mal weg. Falls jemand das selbe Problem hat einfach auf das aktuelle XForm aktualisieren.

Und mit der Lösung dieses Problems funktioniert auch der Image Manager korrekt.

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzeravatar
conny
Beiträge: 39
Registriert: 27. Mär 2009, 14:43

Re: "Deprecated" Warnung unterdrücken..

23. Mai 2013, 16:13

Hallo und Hilfe!

Ich habe Redaxo 4.1 installiert und bei T-Online gehostet. Nach der Umstellung auf PHP 5.4 von Vorgestern bekomme ich eine Internal Server Error 500 Meldung und nix geht mehr. In der Errorlog folgendes:
PHP Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/redaxo/include/classes/class.oomediacategory.inc.php on line 79
PHP Strict Standards: Non-static method OOAddon::getAvailableAddons() should not be called statically in /home/www/redaxo/include/addons.inc.php on line 48
Habe dann in der Index.php wie empfohlen

Code: Alles auswählen

ini_set('error_reporting', 0);
ini_set('display_errors', 0);
eingesetzt. Geht immer noch nicht. Ist 4.1 nicht kompatibel mit 5.4, d.h. bin ich zu einem Upgrade gezwungen oder kann ich ggf. Einstellungen anpassen? Ich bin kein Programmierer!

Danke und Gruß
Conny

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: "Deprecated" Warnung unterdrücken..

23. Mai 2013, 16:17

Redaxo Version 4.5 ist kompatibel mit der neuesten PHP-Version.

Benutzeravatar
brandes-webdesign
Beiträge: 91
Registriert: 24. Jan 2008, 15:22
Wohnort: Trier
Kontaktdaten: Website

Re: "Deprecated" Warnung unterdrücken..

23. Mai 2013, 18:10

Hallo Conny,
ich habe schon eine Updates gemachte und könnte Dir ggf. helfen, falls Du noch Hilfe benötigst.

Viele Grüße
Mirco
Responive Umsetzung Ihrer Layout-/Design-Vorlagen mit dem CMS Redaxo.
Service für Agenturen, Grafiker und Web-Designer oder im Kundenauftrag.
Mirco Brandes (Brandes Webdesign)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“