[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Lightbox Probleme - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Lightbox Probleme

16. Jun 2012, 18:48

Hallo Forum,
ich steh mal wieder auf dem Schlauch. :?
Habe eine 4.3er Version von Redaxo in einem Unterordner installiert. Läuft alles prima. Muss aber
auf jeden Fall eine Lighbox dazu haben. Und diese legt sich mit schwarz über den halben Bildschirm
egal ob ich Dateien zugewiesen habe oder nicht. Da ich die Lb schon in anderen Projekten im Einsatz habe, ohne jemals ein derart merkwürdiges Verhalten bemerkt zu haben, wäre ich sehr erfreut wenn das Forum mir hier evtl. weiterhelfen könnte.
Redaxo 4.3.3
PHP 5.2.17
Ich benutze das mitgeleiferte Standartdmodul.
einige Male neu hochgeladen und neu installiert

Mit den besten Wünschen

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Lightbox Probleme

18. Jun 2012, 14:34

Hast du einen Link?

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Lightbox Probleme

18. Jun 2012, 21:30

Leider im Moment nicht, da ich die Page gerade neu aufbaue. Also komplett mit neuer Datenbank, setup und allem. Sollte sich dann immer noch nichts geändert haben komme ich gerne darauf zurück.

Grüße

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Lightbox Probleme

18. Jun 2012, 21:51

Im folgenden Link sind keine anderen Addons oder installiert.
Nur Lightbox (siehe oben)
Könnte das evtl. mit der Serverkonfiguration zu tun haben?
http://www.panm.de/actual/index.php?article_id=1

snaft

Re: Lightbox Probleme

19. Jun 2012, 00:07

Falls Du es noch nicht getan hast, hier Deine Seite durch den HTML-Validator gejagt:

http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... cle_id%3D1

Das sollte einiges erklären.

Desweiteren stimmt die Verlinkung zu Deiner jquery.js nicht, die Lightbox wird zweimal eingebunden und dein <head>-Tag wird zweimal geschlossen.

Nachdem das alles gefixt ist, hast Du größte Chancen, dass die Lightbox funktioniert.

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Lightbox Probleme

19. Jun 2012, 23:07

Habe mir die validierung reingetan und muss wohl sagen dass ich mich hier anständig verhuddelt habe. :oops:
Mittlerweile funzt alles wieder. Danke für die Hilfe. Werde bei dieser Gelegenhheit auch auf jeden Fall mal die shadowbox einsetzen.
Wie meine Oma schon sagte: wenn de wat suchst fängste am besten mit putzen an. :lol:

Zurück zu „Allgemeines [R4]“