[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
X-Form Fragen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

X-Form Fragen

26. Jun 2012, 17:58

Hallo Zusammen,

ich möchte grade in X-Form ein etwas komplexeres Formular aufbauen und
im Zuge dessen sind einige Fragen aufgetreten, cieleicht kann mir jemand da weiterhelfen.

1.Select

Code: Alles auswählen

select_sql|selectedartist|Artist:|select * from artists order by name|1|0|Leeroptionstext|0
Leider enthält die vom Formular versandte E-Mail dann nur die Option-ID und nichgt den im
Select angezeigten Namen. Lässt sich das lösen?

2. Datum

Code: Alles auswählen

date|eventdate|Date:|2012|2013|[format: d-m-Y]
Das Datum wird richtig formatiert im FE angezeigt, in der versendeten E-Mail
ist das Datum allerdings wieder falsch formatiert (Ymd). Gibt es hierfür eine Lösung oder mache ich was falsch?

Vielen Dank!
P.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: X-Form Fragen

26. Jun 2012, 18:50

select id, name from artists order by name
vg, Jan

lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

Re: X-Form Fragen

26. Jun 2012, 23:12

jeandeluxe hat geschrieben:select id, name from artists order by name
Funktioniert leider so nicht, dürfe ja auch nicht viel anders sein als ein select über alle Felder.
Ich habe leider immer noch das Problem das die vom Formular versendete E-MAil wie folgt aussieht:

Künstler: 1
Datum des Events: 20120626

----------------------------------------------

Ich hätte gerne bei Künstler statt der ID (vom option select Input) den Namen
und das Datum richtig formatiert...

Viele Grüße & Danke!
P.

lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

Re: X-Form Fragen

26. Jun 2012, 23:33

Ok den ersten Teil habe ich:

Code: Alles auswählen

select_sql|selectedartist|Artist:|select name as id,name as name from artists order by name|###artist_id###|0|Leeroptionstext|0
Das mit dem Datum ist noch schwierig

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: X-Form Fragen

27. Jun 2012, 00:34

lci hat geschrieben:Funktioniert leider so nicht, dürfe ja auch nicht viel anders sein als ein select über alle Felder.
https://github.com/dergel/redaxo4_xform ... php#L52-58
Du brauchst id & name.. darum gehts. Natürlich kannst du alle holen, aber darum gehts nicht.. falls du eines der beiden Felder nicht hast, mußt du passende zuweisen ala foo as id, bar as name.
vg, Jan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“