[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo 4.4 Neuinstallation fastCGI - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Redaxo 4.4 Neuinstallation fastCGI

11. Jul 2012, 17:40

Hallo zusammen,

hab heute einen unserer Server mit fastCGI erweitert und wollte jetzt redaxo 4.4 installieren und Testen (man hört es wäre nicht so leicht).

Schritt 1
  • PHP-Version ok
    Ordnerrechte ok

Der Ordner redaxo/include ist unsicher. Bitte schützen Sie diesen Ordner und starten das Setup erneut!
Die Rechte des Ordners steht auf 755 und .htaccess ist auch vorhanden.

Hat jemand einen Tipp für mich??

PS: Wenn jemand raus bekommen hat, wie ich Apache und Nginx kombinieren kann, wäre ich auch sehr erfreut.

Gruß
Jochen

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: Redaxo 4.4 Neuinstallation fastCGI

11. Jul 2012, 17:51

Hi,

eig. nur zwei Möglichkeiten, die mir Ad hoc einfallen.

1) Du betreibts Redaxo in einem Unterverzeichnis und hast eine Ebene drunter eine htaccess, die den Funktionsablauf der htaccess stört-

2) Du hast bei der Umstellung auf FastCGI einen Fehler gemacht. Deine Hosts brauchen für die Directories immer ein AllowOverride. Ist dieser Wert nicht gesetzt, greift htaccess nicht.

http://stackoverflow.com/a/4118492

Code: Alles auswählen

PS: Wenn jemand raus bekommen hat, wie ich Apache und Nginx kombinieren kann, wäre ich auch sehr erfreut.
Kombinieren kannst du sie nicht, kannst sie aber gleichzeitig laufen lassen. Jedoch ist das nicht so ohne, wg. den Ports. Es gibt aber diverse Möglichkeiten. Das zu erklären würde jedoch den Rahmen + Zeit wegsprengen. Kann ich dir empfehlen: http://www.rentafreelance.com -> Server

LG
Hirbod

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo 4.4 Neuinstallation fastCGI

12. Jul 2012, 11:08

Hi Hirbod,

gut das Ich dir gestern nicht direkt schreiben konnte. :D

Du hast vollkommen recht, ich hab AllowOverride gesetzt, aber nur für den Domain
Ordner. Ich hab aber bei Server umbau auch die Ordner Struktur komplett geändert.
Die SubDomain ist nicht mehr im gleichen Ordner wie die Domain.

Bin also davon ausgegangen, wenn ich alles für die Domain für FastCGI einrichte, bezieht
sich das auch auf die SubDomain. Falsch die ist ja gar nicht mehr dort im Ordner. :D

Also habe mir gestern noch mal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen,
dass dieser Server erst einmal ein Test Server bleibt. :D

Da die Struktur für den verwendungszeck bescheuert ist :cry:

Ich wollte für jede Domain entscheiden ob ich Apache oder FastCGI benutze.
So ist mir der Aufwand aber viel zu groß.

1000end dank!! (Ohne dich wäre ich immer noch am Suchen)

Gruß
Jochen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“