[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fehlerhafte Modulausgabe im Backend bei Opera - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Fehlerhafte Modulausgabe im Backend bei Opera

13. Jul 2012, 12:00

Moin!

EDIT: Hab gerade festgestellt: FEHLER TAUCHT NUR BEI OPERA AUF! Firefox ist OK!

Mir ist ein seltsamer Fehler untergekommen:

Bei einigen meiner etwas längeren, aber nicht zu langen Module wird nach Änderung und Übernahme, bzw. Speichern des Moduls in der Ausgabe hinter dem schliessenden ?> ein Teil des Codes ausgegeben, z.B:

Code: Alles auswählen

<?php
   Hier steht mein code;
?>teil_des_php_codes
Wenn ich den "Schrott" dann aus der Ausgabe lösche und erneut speichere taucht anderer Schrott auf.
Ob der Schrott im Frontend ausgegeben wird hängt von der "Schrottart" :wink: ab, also welcher Codeschnipsel gerade ausgegeben wurde. Einige Schnipsel tauchen nichtmal im Quelltext auf! (??)

Das ganze passiert nur online!

Meine Konfiguration:

Local (auf Apache):
REDAXO: 4.3.2
PHP: 5.3.5
MySQL: 5.5.8

Online (df.eu):
REDAXO: 4.3.2
PHP: 4.4.9
MySQL: 5.0.95

Die Installation ist identisch, der einzige Unterschied ist, das ich local das Developer-Addon installiert habe (hierüber sind die Änderungen übrigens auch korrekt!). An der PHP-Version kann es nicht liegen, da ich PHP local erst kürzlich auf Version 5 umgestellt habe.

Also Vorsicht bei Verwendung von Opera!

Gruss, Frood

Zurück zu „Allgemeines [R4]“