[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Unregelmäßigkeiten beim Image Manager? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Cabby
Beiträge: 104
Registriert: 21. Sep 2006, 13:24
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten: Website

Unregelmäßigkeiten beim Image Manager?

13. Aug 2012, 18:33

Hallo,

nach der Installation von REDAXO 4.4.0 sind mir Unregelmäßigkeiten bei der Bildberabeitung via Image Manager aufgefallen.

'Gecropte' Bilder werden nach einiger Zeit fehlerhaft dargestellt. Das untere Viertel des Bildes scheint fehlerhaft zu sein. Das Bild hat zwar noch die richtigen Maße, allerdings ist der angesprochene untere Teil im Browser unsichtbar. Via Copy&Paste in Photoshop betrachtet, ist der betroffene Bereich schwarz.

Nach dem Löschen des Caches funktioniert es wieder eine Weile.

Das Phänomen tritt bislang nur bei erstellen Bildtypen auf. System Bildtypen funktionieren.

Hat jemand eine Idee oder schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?

REDAXO: 4.4.0
PHP: 5.2.17

Gruß
<love>redaxo</love>
Twitter @tobias_gerlach

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Unregelmäßigkeiten beim Image Manager?

16. Aug 2012, 09:37

Hi Chabby,

hab noch keine unregelm. feststellen können...
Ist das nur auf einer Webseite/einem Hoster oder kannst Du das Verhalten bei unterschiedlichen Hostern/Webseiten feststellen?

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Cabby
Beiträge: 104
Registriert: 21. Sep 2006, 13:24
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten: Website

Re: Unregelmäßigkeiten beim Image Manager?

16. Aug 2012, 09:59

Hi Oliver,

das ganze liegt auf dem STRATO Business-Server SX.
Bislang habe ich das Phänomen wo anders nicht feststellen können. Ist, wie gesagt, komisch, da es nur bei neu erstellten Bildtypen auftritt.

Unten habe ich mal ein fehlerhaftes Bild dran gehängt. Die fehlenden Flächen habe ich mal schwarz eingefärbt - auf dem Server sind diese entweder grau oder transparent. Photoshop meldet: "Fehlerhafte Datei. Trotzdem öffnen?"

Ein Kollege hat mir den Tipp gegeben, mal den Arbeitsspeicher via php.ini zu erhöhen. Kann es daran liegen? Auf der Serverkonfiguration bei Strato (PHP Konfigurationen) steht das Memory_Limit bei 128 MB.

Auf dem Server hatte ich letztens schon ein anderes Problem, welches auch noch nicht gelöst ist: http://www.redaxo.org/de/forum/post100857.html

Viele Grüße

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Cabby am 16. Aug 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
<love>redaxo</love>
Twitter @tobias_gerlach

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: Unregelmäßigkeiten beim Image Manager?

16. Aug 2012, 10:06

Hallo,

Du solltest nach Möglichkeit gleich auf 4.4.1 updaten ... ich hatte (bei einer speziellen Konstellation) auch Probleme mit 4.4.0, die mit .1 weg waren.

Viel Erfolg!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“